DIE „PR“ KLAPPE 2014 – Filme aus der Unternehmenskommunikation – Einreichungsfrist bis 5. Juni 2014 verlängert (FOTO)

DIE „PR“ KLAPPE 2014 – Filme aus der Unternehmenskommunikation – Einreichungsfrist bis 5. Juni 2014 verlängert (FOTO)

DAS KLAPPE PR Filmfestival ist der einzige Wettbewerb in Deutschland,
Österreich und der Schweiz der ausschließlich Filme aus der
Unternehmenskommunikation auf den Prüfstand stellt. Zu dem
Wettbewerb einreichen können Agenturen, Unternehmen und Institutionen
aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Alle Einreichungen werden unter dem Aspekt Zielgruppenrelevanz,
kreative/s Idee/Konzept, Umsetzung und Erfolg bewertet. Bei allen
Einreichungen muss die Konzeption und Dokumentation als Nachweis mit
eingereicht werden.

Wettbewerbskategorien & Einreichungsfrist

Kategorie 1 – Interne Kommunikation

Zielgruppen: Führungskräfte, Mitarbeiter, Auszubildende,
potentielle Mitarbeiter, Studenten/Schüler Bis zum 05. Juni 2014
können können Bewegtbild-Arbeiten die nachweislich vom Auftraggeber
s.u. eingesetzt wurden, eingereicht werden:

– auf Online-Plattformen intern und von Partnern
– bei internen Events (Mitarbeiter, Kunden, Universitäten)
– auf Messeständen

Kategorie 2 – Externe Kommunikation

Zielgruppen: Kunden & potentielle Kunden, Mitarbeiter &
potentielle Mitarbeiter, Medien & Multiplikatoren, Institutionen,
Ausbildungsplattformen, Politik, Verbände;

Bis zum 05. Juni 2014 können Arbeiten und Themen, die nachweislich
redaktionelle Bewegtbild Coverage erzielt haben, eingericht werden:

– in redaktionellen TV-Formaten
– auf redaktionellen Online-Plattformen
– mit vorproduziertem Material (Footage)
– oder alleine durch Themenplatzierung bei Sendern und
Produktionsfirmen.

Alle Einreichungen erfolgen bis zum 05. Juni 2014 als „Case“
bestehend aus:

1) Dem Film oder Footage Material (insgesamt max. 5 Minuten)
2) eine Beschreibung zur Aufgabenstellung, Strategie, Idee,
Umsetzung und Ergebnis!

Long Format Filme – alles über 5 Minuten – werden in voller Länge
(für die Online Jurierung) und als Zusammenschnitt max 150 Sekunden
(für Jurysitzung) eingereicht. Einreichen können Unternehmen,
Agenturen und Produktionen aus Deutschland, Österreich und der
Schweiz.

Einreichungsgebühren:
Pro Film 350 Euro für Mitglieder des Kommunikationsverbands 300 EUR
zzgl. MwSt.
Mengenstaffel: Drei Filme kosten 600 EUR zzgl. MwSt

Zum dritten Mal schreibt der Kommunikationsverband e.V. „DIE
KLAPPE – DAS PR Filmfestival“ aus. Das Festival ist der einzige
Wettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz, das die
Disziplin „PR Film“ auf den Prüfstand stellt. Im vergangenen Jahr
beteiligten sich 30 Unternehmen, Agenturen und Produktionen darunter
die Bayer AG, Bosch, die Deutsche Bahn, Daimler, Fresenius, Lufthansa
und RWE mit 85 Filmen am Wettbewerb.

Pressekontakt:
Kommunikationsverband Deutschland e.V.
Katharina Stinnes
Tel.: +49 40 4191 7787
k.stinnes@kommunikationsverband.de

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