Ab 20:30 Uhr warten Performances zur Musik von den Einstürzenden Neubauten, Live-Musikdarbietungen und Videoinstallationen auf alle Neubauten-Enthusiasten, um die Werke der Avantgardisten zu feiern. Diesjähriger Veranstaltungsort ist das Hamburger Hafenklang. Auf zwei Floors bietet der Club sieben Stunden Neubauten-Musik. Von tanzbaren Songs auf der oberen Etage bis hin zu Stücken zum Zuhören auf der unteren Etage: unter anderem werden diverse Solo-Outputs der einzelnen Bandmitglieder aus Zusammenarbeiten und Schnittmengen mit befreundeten Künstlern wie Nick Cave, Abwärts, Mona Mur und vielen anderen geboten.
Initiator N.U. Unruh erklärt: „Generell möchte ich das künstlerische Werk der Gruppe pflegen und beleben. So ein reichhaltiges Repertoire möchte ich einmal im Jahr mit anderen zusammen laut hören.“
Der Eintritt beträgt 8 Euro. Bei der Einstürzenden Neubauten Party handelt es sich nicht um ein Konzert der Einstürzenden Neubauten, stattdessen gibt es jede Menge Neubauten-Musik und angrenzende Kollaborationen zu hören.
Hafenklang, wo alles begann…
In den Räumen, wo einst die Musikgruppe um Sänger Blixa Bargeld – wohlbekannt für unkonventionell klingendes Instrumentarium – das erste Album — Kollaps — aufgenommen hat, wird das bis heute umfangreiche Repertoire zum Tanzen und Zuhören von DJs für Fans und solche, die es werden könnten, laut frequentiert.
Veranstaltungshinweis:
Einstürzende Neubauten Party
27. Juni 2014 ab 20:30 Uhr
Hafenklang Hamburg
Große Elbstraße 84
22767 Hamburg
www.hafenklang.org
Eintritt: 8 Euro
Weitere Informationen zur Einstürzenden-Neubauten-Party unter www.facebook.com/EinstuerzendeNeubautenParty
Informationen zu den Einstürzenden Neubauten unter www.neubauten.org
und auf der Fanseite www.stahlmusik.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen