25 Millionen Zuschauer: „The Walking Dead“ mit Erfolgsquoten in ganz Europa (FOTO)

25 Millionen Zuschauer: „The Walking Dead“ mit Erfolgsquoten in ganz Europa (FOTO)

– Erfolgreichste Pay-TV Serienpremiere aller Zeiten in Deutschland
– Staffelfinale schlägt alle anderen Pay-TV-Programme in Spanien
– Rekordquoten auch in Norwegen, Großbritannien, Serbien und in
neun weiteren Ländern

Die US-Serie „The Walking Dead“ bricht auch außerhalb der USA alle
Zuschauerrekorde: Die vierte Staffel der Zombie-Serie erreichte auf
Fox Sendern in vierzehn europäischen Ländern 25 Millionen Zuschauer
und brach in einigen Märkten bestehende Rekorde. In Deutschland ist
die Serie mit 250.000 Zuschauern für eine Episode die erfolgreichste
Serien-Premiere aller Zeiten im Pay-TV. Spanien verwies am Tag des
Staffelfinales alle anderen Pay-TV-Sender auf die Plätze. In
Großbritannien erzielte die vierte Staffel das zweit beste Ergebnis
in der Sendergeschichte von Fox. Auch in Norwegen, Serbien und neun
weiteren Ländern wurden Zuschauerrekorde gebrochen.

Die vierte Staffel von „The Walking Dead“ wurde in Europa als
Globale Premiere unmittelbar nach der US-Premiere bereits in der
synchronisierten Fassung präsentiert, in der Regel sogar innerhalb
von 24 Stunden. Die sogenannte „First on Fox“ Strategie wurde
aufgrund des großen Erfolgs zum festen Bestandteil der lokalen
Programmstrategie. „The Walking Dead“ ist eine Ko-Produktion von AMC
Networks und Fox International Channels. Fox International Channels
verbreitet und vermarktet die Serie außerhalb des US-Markts. „The
Walking Dead“ kehrt auch in Deutschland, Österreich und in der
Schweiz im Oktober 2014 auf Fox zurück, wieder einen Tag nach
US-Launch.

Weitere Infos unter www.foxchannel.de sowie auf Facebook unter
www.facebook.com/foxchannel.de

Über Fox

Fox ist ein Seriensender und die erste Adresse für alle Fans von
Drama, Crime, Horror, Fantasy und Science Fiction in Deutschland,
Österreich und in der Schweiz. Die deutschen TV-Premieren von
Erfolgsserien wie „The Walking Dead“, „Mad Men“ und „Lost“ fanden auf
Fox statt. Der Seriensender gehört mit über 5 Millionen Haushalten zu
den am besten verbreiteten deutschsprachigen Pay-TV-Sendern
überhaupt. Bereits heute empfängt gut jeder achte TV-Haushalt Fox.
Der Sender ist über Kabel, Satellit und IPTV empfangbar. In
Deutschland ist Fox über Sky, Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel
BW und Vodafone sowie über den Kabelkiosk (Eutelsat) zu abonnieren,
in der Schweiz über UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub, DCG sowie
Sunrise TV und in Österreich über Sky, UPC Austria und A1. Fox
International Channels ist ein Tochterunternehmen der Fox
Entertainment Group (21st Century Fox). Das Medienunternehmen
betreibt und vertreibt weltweit 324 Pay-TV-Sender in 44 Sprachen und
erreicht damit 1,3 Milliarden Zuschauer. In Deutschland betreibt das
Unternehmen die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild
und Baby TV. Deutschland-Sitz ist in Unterföhring bei München.

Pressekontakt:
Tobias Tringali
Pressesprecher/Spokesperson
Fox International Channels
Tel: +49 89 2555 15 335
Mobil: +49 172 369 4384
tobias.tringali@fox.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen