Kalkwoche statt Karwoche: Fünf Tage lang sendete
TELE 5 im Zeichen der pinkfarbenen Schleife, Markenzeichen von Oliver
Kalkofe in seiner –Mattscheibe–, die seit 20 Jahren als Inbegriff der
intelligent-amüsanten Medienschelte gilt.
Die Zuschauer dankten dem Medienterminator seinen unermüdlichen
Einsatz für 20 Jahre Fernsehkritik mit tollen Marktanteilen. Die vier
Sondersendungen –The Final Kalkdown– von Montag bis Donnerstag mit
einem Countdown der ersten 80 seiner 100 besten Clips (aus
Zuschauer-Voting) erreichten bis zu 1,5% Marktanteil in der TELE
5-Zielgruppe der 20-59-Jährigen, bei den 14-49-Jährigen kletterte der
Marktanteil auf stolze 1,8%. Die Jubiläumsshow mit den 20 besten
Clips, die im Berliner Ballhaus vor Publikum gefeiert wurde, sahen
bis zu 1,7% der 20-59-Jährigen (14-49 Jahre: 2,1%). Der Countdown der
100 besten Clips füllte vier einstündige Sendungen zur Prime Time.
Das fulminante Finale am Kalk-Freitag – die Geburtstagsshow –The
Incredible Kalk– – kam auf wundervolle und überraschende drei
Stunden, in denen –Opfer–, Freunde und Showkollegen aus 20 Jahren
–Mattscheibe– Oliver Kalkofe zu seinem unbeirrbaren Weg durch die
Abgründe deutschen TV-Schunds gratulierten. Anders ist eben besser!
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Fernsehpanel (D+EU),
BRD Gesamt, vorläufig gewichtet
Informationen und Bilder zum Programm
www.tele5.de/presse
Pressekontakt:
TELE 5, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172, E-Mail:
presse@tele5.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen