fischerAppelt gewinnt PR Report Award für Weber ORIGINAL

Bei der Verleihung der 12. PR Report Awards konnte
sich fischerAppelt in der Kategorie „Corporate Media“ gegen vier
weitere Agenturen durchsetzen und den begehrten Preis am
Donnerstagabend im Kraftwerk Berlin entgegennehmen. Ausgezeichnet
wurde das Corporate Magazin Weber ORIGINAL – ein Magazin für Grillen,
Genuss und Lifestyle.

Ziel des Magazins ist es, dem Endkunden mehr als das reine Produkt
zu präsentieren. fischerAppelt gelingt dies durch das Erzählen von
authentischen Geschichten, die auf den Markenkern von Weber einzahlen
und eine bewusste Haltung zum Thema Genuss beziehen. Für die
Weber-Stephen Deutschland GmbH realisiert fischerAppelt das Magazin
ORIGINAL in Zusammenarbeit mit der Agentur Fuenfwerken aus Wiesbaden.

Das ungewöhnliche Design, die natürliche Inszenierung, die
maskuline, mal dokumentarische, mal inszenierte Bildsprache, die
Illustrationen und handschriftlichen Elemente hebt ORIGINAL laut Jury
von den branchenüblichen Food- und People-Magazinen ab. „Weber ist
die Top-Marke im Grillsegment und verfügt über eine unglaubliche
Innovationskraft. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Projekt an der
Erfolgsgeschichte dieser einzigartigen Marke mitschreiben durften“ so
Frank Behrendt, Vorstand von fischerAppelt, der zusammen mit seinem
Team für das innovative Produkt im Bereich „Corporate Media“ von der
30-köpfigen Fachjury ausgezeichnet worden ist.

Verantwortlich zeichnen sich:

Marc A. Palm, Marketing Director Central Europe, Weber-Stephen
Deutschland GmbH

Simone Weber, Trade Marketing Manager, Weber-Stephen Deutschland
GmbH

Andrea Köhler, Senior Project Manager Trade Marketing,
Weber-Stephen Deutschland GmbH

Malte Hendriksen, Senior-Berater fischerAppelt

Hanna Kutzner, Beraterin fischerAppelt

Leif Ullmann, Redaktionsleiter fischerAppelt

Über Weber-Stephen

Das amerikanische Unternehmen Weber-Stephen Products LLC (mit
Firmensitz in Palatine/Illinois) stellt hochwertige Holzkohle-, Gas-
und Elektrogrills sowie Grillzubehör her. 1952 erfand George Stephen
den Weber® Kugelgrill und revolutionierte damit die Ära des Grillens.
60 Jahre später besitzt das familiengeführte Unternehmen mit seinen
Produkten längst „Kultstatus“ und setzt immer wieder neue Maßstäbe
für das High End Gourmetgrillen. Edle Grill-Accessoires und
„Outdoor“-Zubehör sowie hochwertige Holzkohle runden die
Produktpalette rund um die Profi-Grills ab. Weber ist mit seinen
Produkten weltweit in Fachgeschäften, Einrichtungshäusern, Baumärkten
und Kaufhäusern vertreten.

Ein abwechslungsreiches Seminarprogramm – bundesweit zahlreiche
attraktive Standorte – hohe und stetig steigende Besucherzahlen: Die
„Weber Grillakademie Original®“, die erste Grillakademie für
Endverbraucher in Deutschland, ist eine Erfolgsstory. In
verschiedenen Kursen verraten die Weber® Grillmeister ihre Tipps &
Tricks zum perfekten Grill-Erlebnis. Informationen und Anmeldung
unter www.weber-grillakademie.com.

Weitere Informationen zu Weber im Internet unter www.weber.com und
bei Facebook www.facebook.com/WeberGrills.DE.AT.CH.

Über fischerAppelt

fischerAppelt ist die Creative Content Group. Bei fischerAppelt
wird Gesprächsstoff produziert, der Menschen bewegt. Zum klicken, zum
liken, zum sharen, zum kaufen. Bei uns entsteht Content zur
Unterhaltung, zur Berichterstattung, zum Weitersagen, zum
Wiederkommen, zur Kundenbindung und zur Mitarbeitergewinnung. Und das
digital, analog, national und international. Mit den drei
Schwerpunkten Public Relations, Film und Digital Marketing. Die
Leidenschaft, relevanten Gesprächsstoff zu entwickeln und in der Welt
zu verbreiten, teilen 400 Mitarbeiter an sieben Standorten.

Pressekontakt:
Julia Schuhwerk
fischerAppelt AG
Waterloohain 5, D-22769 Hamburg, Germany
t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-4746
juls@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen