Messe MIPTV Cannes: „Edward Snowden: The interview“ in die USA verkauft

Hamburg/ Cannes. 9. April 2014. Mit einer
positiven Zwischenbilanz meldet sich Studio Hamburg Distribution &
Marketing (SHDM) von der zur Zeit noch im französischen Cannes
stattfindenden MIPTV: So konnten bereits am ersten Messetag alle 52
Folgen der erfolgreichen ARD Hauptabend-Serie „Der Dicke/ The Big
Greg“ mit dem verstorbenen Dieter Pfaff als engagierter Rechtsanwalt
für die kleinen Leute (Produzent: Studio Hamburg FilmProduktion) an
das öffentlich rechtliche Fernsehen der Tschechischen Republik
verkauft werden. Dazu kommen 40 Folgen der Krimi-Serie „Morden im
Norden“ aus der ARD-Reihe „Heiter bis Tödlich“(Produzent: Phoenix
Film).

„Neben den TV- und DVD-Rechten von neun Folgen des „Polizeirufs
110/ Bukow & König“ Produktion: Filmpool) konnten wir auch die
Dokumentationen „Edward Snowden: The interview“ (Produktion:
Cinecentrum) und „Helmut Schmidt – Lebensfragen/ Life questions“
(Produktion: Trebitsch Entertainment) an den US-amerikanischen Sender
MhZ verkaufen; das könnte sich zu einer sehr willkommenen Kooperation
mit den Amerikanern entwickeln“, sagt Peter Thiem, Geschäftsführer
SHDM.

MhZ hatte bereits im vergangenen Jahr diverse Tatortfolgen und den
„Tatortreiniger/ A license to clean“(Produktion: Nordfilm) bei SHDM
eingekauft.

„Erwartungsgemäß hoch ist auch die Nachfrage nach neuen und
hochwertig produzierten Dokumentationen aus den Bereichen Wildlife &
Nature sowie Travel & Adventure“, sagt Christiane Wittich, Head of
Sales SHDM. Dazu zählt auch die fünfteilige Serie „Italien, meine
Liebe/ Italy, my love“ (Produktion: doc.station). Teilweise mit
Drohnen gefilmt, liefert die Produktion spektakuläre
Landschaftsbilder gemischt mit situativen Momentaufnahmen. Dadurch
entstehen neue Einblicke in das Land Italien.

Pressekontakt:
Rückfragen:

Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation

T +49 40 6688-2300
F +49 40 6688-2266

presse@studio-hamburg.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen