Vier Jahrzehnte Spielspaß auf 84 Seiten Comics, Wissen, Fakten: Blue Ocean gratuliert PLAYMOBIL mit einem Jubiläums-Magazin

Wie sahen die ersten Figuren aus? Welche Spielwelten sind besonders beliebt? Und wer hat sich PLAYMOBIL überhaupt ausgedacht? Diese Fragen und noch viele mehr beantwortet das einmalige Heft auf 84 Seiten: Hier finden nicht nur Kinder zwischen vier und sieben Jahren, sondern auch erwachsene PLAYMOBIL-Fans und Sammler allerlei Wissenswertes. Denn PLAYMOBIL ist längst mehr als nur ein Kinderspielzeug geworden: Es inspiriert zum Beispiel auch Bastler und Künstler zu ihren Werken. Von diesen Geschichten hinter der Marke erzählt das Jubiläums-Magazin und führt durch vier Jahrzehnte PLAYMOBIL-Historie. Im ausführlichen Interview erklärt geobra-Chef Horst Brandstätter, wie und warum die Figuren 1974 überhaupt in die Läden kamen. Außerdem enthält das Magazin ein Rezept für einen stilechten, leckeren PLAYMOBIL-Geburtstagskuchen und zeigt auf mehreren Seiten einen Rückblick auf frühere PLAYMOBIL-Comics. Zwei Doppelseiten sind Figuren gewidmet, die nach berühmten Persönlichkeiten gestaltet wurden und 14 Seiten erklären verschiedene Spielwelten aus den vergangenen 40 Jahren.

Natürlich enthält das Jubiläums-Magazin aber auch eine eigene, 18 Seiten lange Comic-Geschichte, in der der tapfere Ritter Hans eine spannende Zeitreise quer durch die bekanntesten PLAYMOBIL-Welten macht. Passend dazu liegen dem Magazin gleich zwei exklusive Figuren bei: Ein nachproduzierter Ritter aus dem Jahr 1974 und sein aktuelles Pendant mit Schwertern, Schilden und Streitaxt.

Eine Ausgabe des PLAYMOBIL-Jubiläums-Magazins kostet 7,99 Euro. Chefredakteur ist Simon Peter. Neben dem Einzelhandel ist es auch auf blue-ocean.de/nachbestellshop und über amazon.de erhältlich. Blue Ocean ist bereits seit 2009 Partner der geobra Brandstätter GmbH & Co. KG und verlegt seitdem das erfolgreiche PLAYMOBIL-Magazin. Drei Jahre später kam mit PLAYMOBIL Girls ein weiteres Magazin über die beliebten Spielwelten hinzu.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 39 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio – neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO-Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Der neue Digitalbereich von Blue Ocean ist spezialisiert auf die digitale Ausweitung erfolgreicher Lizenzthemen für Kinder.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen