Der Auftakt zu neuen Folgen von Mario Barths
investigativer Comedy-Show „Mario Barth deckt auf“ sorgte am
Mittwochabend um 20.15 Uhr für hervorragende Quoten bei RTL: In der
Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte die Sendung mit
Comedy-Star Mario Barth starke 19,0 Prozent Marktanteil (3,28 Mio.).
(Im Vergleich: ARD: „Die Fahnderin“: 12,7 %; SAT.1: „Die strengsten
Eltern der Welt“: 6,2 %; ZDF: „Die große Überraschungsshow“: 5,0 %).
4,29 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum (14,0 % MA) sahen, wie
der Berliner Comedian wieder die größten Steuerverschwendungen
Deutschlands aufdeckte.
Eine weitere Folge von „Mario Barth deckt auf“ zeigt RTL am 7. Mai
2014, um 20.15 Uhr.
Im Anschluss lief auch „Stern TV“ erfolgreich: 17,4 Prozent der
14- bis 59-Jährigen (1,79 Mio.) verfolgten das Magazin mit Moderator
Steffen Hallaschka. Beim Gesamtpublikum schalteten 2,43 Millionen
Zuschauer (13,9 % MA) ein.
Mit einem Tagesmarktanteil von 15,2 Prozent in der Zielgruppe der
14-bis 59-Jährigen lag RTL weit vor der gesamten Konkurrenz (Sat.1:
9,9 %, ProSieben: 8,3 %, ARD: 8,2 % und VOX: 7,6 %).
Rückfragen: RTL-Kommunikation, Yvonne Wagner, Tel.: 0221 – 4567
4225
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Yvonne Wagner
Telefon: 0221-45674225
Fax: 0221-45674292
yvonne.wagner@rtl.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen