Die Karlsruher Echobot Media Technologies GmbH
hat mit der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, nach einem
Rechtsstreit in 2012, vereinbart, die Artikel der F.A.Z., der
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und die Berichte von FAZ.NET
in sein Leistungsangebot für Medienbeobachtung mit aufzunehmen.
Der Echobot Suchindex findet für Firmen und Agenturen automatisch
alle aktuell relevanten Artikel und zeigt Treffer mit Quellen- und
Reichweitenangaben in Form kurzer Textauszüge (sog. „Snippets“) an.
Möchte der Kunde den Artikel im Volltext herunterladen oder in seinem
Pressespiegel verwenden, kann er hierfür direkt einfache und
rechtssichere Lizenzen erwerben.
„Wir freuen uns sehr, mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung eine
der führenden deutschen Tageszeitungen in unser Angebot aufnehmen zu
können. Wir ergänzen damit unser Beobachtungspektrum von Online,
Print und Social Media und werden unsere Zusammenarbeit auch mit
anderen namhaften Verlagshäusern weiterhin ausbauen“, so
Echobot-Geschäftsführer Bastian Karweg.
Auch bei der F.A.Z. sieht man der Zusammenarbeit positiv entgegen:
„Das F.A.Z.-Archiv, der Content-Vermarkter der Frankfurter Allgemeine
Zeitung GmbH, erschließt sich mit dieser Kooperation neue Kunden und
einen weiteren Kanal zur Monetarisierung seiner Inhalte “ ergänzt
Olivera Kipcic, Leiterin Verkauf Content und Nutzungsrechte im
F.A.Z.-Archiv.
Über Echobot:
Echobot ist ein im März 2011 gegründetes Startup-Unternehmen aus
Karlsruhe. Mit Angeboten für Online-Medienbeobachtung, Social Media
Monitoring und digitalem Print-Clipping sorgt das Team dafür, dass
Kunden immer sofort wissen, wenn Artikel oder Meinungen zu ihren
Suchworten veröffentlicht wurden. Der Suchindex umfasst mehr als eine
Milliarde Artikel aus hundert tausenden qualifizierten Quellen.
Bereits über 400 Kunden und 70 Agenturen aller Branchen und Größen
vertrauen auf Echobot.
Pressekontakt:
Bastian Karweg
Karweg@echobot.de
http://www.echobot.de
Telefon: +49 721 – 500 57 500
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