Super-Bowl-TV-Rekord! 39,6 Prozent Marktanteil beim Seattle-Sieg in SAT.1

Die Seattle Seahawks holen den 48. Super Bowl
mit 43:8 gegen die Denver Broncos und SAT.1 erzielt insgesamt
herausragende 39,6 (34,7 Prozent 14-59 J.) Prozent Marktanteil bei
den 14- bis 49-jährigen Zuschauern über vier Quarter. Damit wurde
nicht nur ein neuer Bestwert in der Sendergeschichte aufgestellt,
sondern auch der beste Wert einer Super-Bowl-Liveübertragung im
Free-TV erzielt. Im vergangenen Jahr erreichte das NFL-Spektakel beim
dramatischen Sieg der Baltimore Ravens 35,2 Prozent Marktanteil in
SAT.1.

Im dritten und vierten Quarter des Super Bowls in New Jersey
wurden phantastische 46,3 Prozent bzw. 48,7 Prozent Marktanteil
erreicht. Insgesamt verfolgten im Schnitt 1,31 Millionen
Football-Fans die über vierstündige Liveübertragung inklusive der
Halftime-Show mit Grammy-Preisträger Bruno Mars und den Red Hot Chili
Peppers live aus New Jersey. In der Spitze blieben bis zu 1,70
Millionen Zuschauer wach, um das erste große Sport-Highlight des
Jahres nicht zu verpassen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV
Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy
Erstellt: 04.02.2014 (vorläufig gewichtet: 02. und 03.02.2014)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89)
9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen