Erfolgreicher Samstag für RTL: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ legt weiter zu / Neuer Staffelrekord bei „Deutschland sucht den Superstar“

Das Dschungelcamp nimmt weiter Fahrt auf: Insgesamt
7,83 Millionen Zuschauer (27,5 %) sahen am Samstagabend ab 22:15 Uhr
die zweite Folge der RTL-Erfolgsshow. Bei den 14- bis 59-Jährigen
erreichte die Sendung herausragende 37,3 Prozent Marktanteil (6,19
Mio.). Damit konnte die RTL-Dschungelshow in beiden Zuschauergruppen
nach dem erfolgreichen Start nochmals deutlich zulegen. In der Spitze
verfolgten bis zu 8,87 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das Geschehen
im australischen Urwald. Bei den 14- bis 59-Jährigen war „Ich bin ein
Star – Holt mich hier raus!“ außerdem die mit Abstand erfolgreichste
Sendung des Tages.

Mit insgesamt 5,29 Millionen Zuschauern (MA: 16,4 %) konnte auch
„Deutschland sucht den Superstar“ ab 20:15 Uhr einen neuen Bestwert
der laufenden 11. Staffel erzielen. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag
der Marktanteil der beliebten Casting-Show bei sehr starken 23,5
Prozent (4,11 Mio.).

Im Anschluss an die Dschungelshow erreichte auch „Willkommen bei
Mario Barth“ ab 23:30 Uhr sehr starke 29,1 Prozent Marktanteil bei
den 14- bis 59-Jährigen (3,32 Mio.). Insgesamt verfolgten 4,17
Millionen Zuschauern die RTL-Comedy-Show (MA: 23,7 %).

RTL lag am Samstag mit einem Tagesmarktanteil von 18,3 Prozent bei
den 14- bis 59-jährigen Zuschauern erneut mit großem Abstand vor der
Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten ARD (9,5 %), ZDF (7,9 %) und
Sat.1 (7,8 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 13,7 Prozent hinter
der ARD (16,1 %) und vor dem ZDF (12,6 %).

Bilder zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ finden Sie im
RTL-Pressezentrum unter (http://kommunikation.rtl.de).

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Konstantin von Stechow
Telefon: +49 221-45 67 42 39
Konstantin.vonStechow@rtl.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen