Zum Jahreswechsel übernahm TV-Shopping-Experte Jan Schulze (38)
den Bereich „Multichannel, Planung & Analyse“ bei dem
Homeshopping-Unternehmen HSE24. Mit seinen drei deutschsprachigen
Verkaufssendern, dem Online-Shop sowie den Shopping-Apps hat sich
HSE24 in den letzten Jahren zu einem der führenden
Multichannel-Versandhandelsunternehmen entwickelt. Die Schaffung des
neuen Bereichs innerhalb der Geschäftsleitung trägt dieser
Entwicklung Rechnung. Denn insbesondere die neuen Vertriebskanäle
entwickeln sich sehr dynamisch und sind neben dem starken TV-Geschäft
wesentliche Pfeiler des weiteren Unternehmenswachstums.
Jan Schulze ist seit 15 Jahren für HSE24 tätig und verfügt über
umfassende Expertise auf dem Gebiet Planung und Analyse. In seiner
neuen Position als Bereichsleiter „Multichannel, Planung & Analyse“
verantwortet der Diplom-Betriebswirt (FH) fortan auch die Bereiche
Neue Medien, Kundenanalyse, Mediaplanung sowie Upselling. Er
berichtet dabei direkt an Geschäftsführer Richard Reitzner. Seine
vorrangige Aufgabe wird es sein, die Integration der Online-Channels
in ein ganzheitliches Homeshopping-Angebot weiter voranzutreiben.
Richard Reitzner, Geschäftsführer HSE24: „Unser Anspruch ist es,
auch weiterhin Vorreiter im modernen Homeshopping und führend im
nutzerorientierten Smartshopping zu sein. Mit der strategischen
Verankerung dieser Themen in der Geschäftsleitung stellen wir uns
dazu strukturell sehr gut auf. Jan Schulze ist mit seiner
langjährigen Erfahrung im Homeshopping genau der Richtige für diese
Aufgabe.“
„Das Einkaufs- und Nutzungsverhalten unserer Kunden bestätigt,
dass eine Vernetzung aller Vertriebsplattformen ein entscheidender
Erfolgsfaktor für die zukünftige Entwicklung von HSE24 ist“, so
Schulze. „Ich freue mich darauf, die weitere Integration der
Online-Channels in ein ganzheitliches Homeshopping-Angebot als
Mitglied der Geschäftsleitung weiter voranzutreiben.“
Jan Schulze (38) startete seine Karriere direkt nach dem Studium
der Betriebswissenschaften (FH) 1999 als Show- und Artikelplaner beim
Homeshopping-Sender HSE24. Später war er als Analyst im Bereich
Reporting und Analyse tätig. Im Juni 2004 wurde er zum
Abteilungsleiter Programm- und Showplanung befördert. Seit Anfang
2008 hatte Schulze die Leitung des Bereichs Planung und Analyse inne
und berichtete direkt an die Geschäftsleitung.
Über HSE24
HSE24 ist ein multimediales Versandhandelsunternehmen mit einem
vielfältigen und exklusiven Einkaufsangebot aus den Bereichen Mode
und Schmuck, Beauty & Wellness bis hin zu Home & Living. Drei
TV-Sender, der Online-Shop HSE24.de und Mobile Devices bieten ein
verbraucherorientiertes und interaktives Shopping-Erlebnis. Mit
dieser vernetzten Einkaufswelt ist der Multichannel Retailer
Vorreiter im Smartshopping. Für seinen Kundenservice wurde das
Homeshopping-Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet. 99 Prozent
der Kunden würden erneut bei HSE24 einkaufen.
Rückblickend auf die letzten Jahre verzeichnet HSE24 ein
Umsatzwachstum von zehn Prozent. Das Geschäftsjahr 2012 konnte mit
einem Nettoumsatz von 515 Millionen Euro und einer deutlichen
Gewinnsteigerung abgeschlossen werden. HSE24 zählt in der Zentrale
rund 670 Mitarbeiter. Über 2.100 Beschäftigte sind bei Call Center-
und Logistik-Partnern tätig.
Pressekontakt:
Alexandra Brune
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 308
a.brune@hse24.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen