Gelesen, geteilt, gehypt – wie die Community mit
Artikeln, Bildern und Videos umgeht, ist entscheidend für die
Positionierung und Auffindbarkeit dieser Inhalte im Web. Wenn
YouTuber, Influencer und Blogger mit entsprechender Reichweite über
ein Thema sprechen, werden Meinungen gebildet und klassische Medien
zur Berichterstattung nahezu gezwungen. Die digitale Welt hat ihre
eigenen Gesetze. Hier geht es – so scheint es – nur noch zweitranging
um journalistische Sorgfaltspflicht und Ausgewogenheit, sondern um
Zuspitzung und Klicks. Wir wollen beim diesjährigen Mediendialog die
Algorithmen des World Wide Web in den Fokus nehmen und die Frage
stellen, wie Politik, Wirtschaft, NGOs und Gesellschaft damit
umgehen.
Erleben Sie erneut in passender Atmosphäre zwei spannende und
informative Diskussionsrunden mit unseren hochkarätigen Experten wie
z. B. Prof. Dr. Christian Stöcker, Hochschule für Angewandte
Wissenschaften (HAW) Hamburg, Bastian Brauns, Cicero, Diana Kinnert,
CDU, Matthias Spielkamp, Algorithmwatch, Günter Tissen,
Wirtschaftliche Vereinigung Zucker und natürlich Jakob Augstein und
Nikolaus Blome.
Wir freuen uns über Ihr Kommen!
6. Mediendialog Lebensmittel
„Algorithmen, Influencer & Co. – die Gesetze der digitalen Welt“
11. September 2019, 10:00 – 14:00 Uhr, Spreespeicher,
Stralauer Allee 2, 10245 Berlin
Programm und Anmeldung unter:
www.lebensmittelverband.de/mediendialog-LM19
Pressekontakt:
Für weitere Informationen:
Lebensmittelverband Deutschland e. V.
Christoph Minhoff
Hauptgeschäftsführer
Claire-Waldoff-Straße 7, 10117 Berlin
Tel. +49 30 206143-135
minhoff@lebensmittelverband.de
Öffentlichkeitsarbeit
Manon Struck-Pacyna
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49 30 206143-127
struck@lebensmittelverband.de
lebensmittelverband.de
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Original-Content von: Lebensmittelverband Deutschland e.V., übermittelt durch news aktuell
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