Die „Wahlarena“-Sendung mit Peer Steinbrück im Ersten
(11. September, 20.15 Uhr) sahen 3,87 Mio Zuschauer, was einem
Marktanteil von 12,9 Prozent entspricht. Auch bei den 14 –
49-Jährigen kam die gestrige Ausgabe mit 1,03 Mio Zuschauern und
einem Marktanteil von 9,1 Prozent gut an.
Die „Wahlarena“ mit Angela Merkel am 09. September schalteten 3,18
Mio Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 10,2 Prozent. Im
Zeitvergleich wurden 2013 mit durchschnittlich 3,53 Mio mehr
Zuschauer als 2009 (2,94 Mio.) erreicht.
In der „Wahlarena“ trafen Angela Merkel und Peer Steinbrück auf
die, um deren Stimmen es geht: 150 Wählerinnen und Wähler hatten die
Gelegenheit, ihre Fragen an die Kanzlerin zu stellen. Gastgeber waren
Andreas Cichowicz und Jörg Schönenborn, die Chefredakteure von NDR
und WDR. Die beiden ARD-Sendungen im amerikanischen Townhall-Fomat
gehören im Fernsehen zu den Höhepunkten des Wahlkampfes.
Redaktion: Udo Grätz (WDR) Mario Schmidt (NDR)
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Pressekontakt:
WDR Presse und Information, Annette Metzinger
Telefon 0221 220 7100
E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de
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