PRESSENEWS
SONY PICTURES HOME ENTERTAINMENT PRÄSENTIERT
Synopse
Schmidt (Hill) und Jenko (Tatum) sind mehr als bereit, endlich ihre Teenagerprobleme hinter sich zu lassen. Sie
bewerben sich bei der Polizei und landen bei der geheimen Jump-Street-Einheit, wo sie aufgrund ihres
jugendlichen Aussehens undercover in eine Highschool eingeschleust werden. Als sie ihre Waffen und
Polizeimarken gegen Rucksäcke eintauschen, riskieren Schmidt und Jenko ihr Leben, um gegen einen brutalen
und gefährlichen Drogenring zu ermitteln. Schnell stellen sie fest, dass die Highschool längst nicht mehr so ist
wie vor ein paar Jahren, als sie selbst Schüler waren. Keiner von beiden hat damit gerechnet, sich noch einmal
mit den Schrecken und Ängsten des Teenagerdaseins auseinandersetzen zu müssen – und all den anderen
Problemen, die sie längst hinter sich gelassen zu haben glaubten.
21 JUMP STREET wurde geschrieben von Michael Bacall (Project
X, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) und basiert auf der
erfolgreichen TV-Serie “21 Jump Street” von Patrick Hasburgh &
Stephen J. Cannell. Produziert wurde der Film von Neal H. Moritz
(Serie The Fast & The Furious) und Stephen J. Cannell (Das A-Team,
TV-Serie “21 Jump Street). Jonah Hill, Channing Tatum, Ezra
Swerdlow (Die Schlümpfe, Zombieland) und Tania Landau (Verliebt
in die Braut, 8 Blickwinkel) fungierten als ausführende Produzenten. 21 JUMP STREET hat eine Laufzeit von
ungefähr 109 Minuten (Blu-ray) bzw. 105 Minuten (DVD) und ist für Zuschauer ab 12 Jahren freigegeben.
Gezieltes Marketing im Bereich Online, Social Media und zusätzlichen, zielgruppenaffinen Printmedien sorgen
für die notwendige Aufmerksamkeit rund um den Release. Interviews mit den Hauptdarstellern, Gewinnspiele,
Reviews und Hintergrundberichte quer über alle PR-Kanäle in Deutschland, Österreich und der Schweiz
unterstützen den Start zusätzlich. Darüber hinaus startet im Bereich Social Media eine klar definierte
Zielgruppenansprache, die auf Aktivierung und Interaktion ausgerichtet ist. 21 JUMP STREET erscheint am
16. September auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand.
Weiteres Pressematerial finden Sie auf
www.sphe.de / Bereich Presse.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen