10,1 % MA! „Rosins Restaurants“ startet mit Bestwert in die neue Staffel bei kabel eins / „K1 Magazin“ erreicht mit 11,8 % MA höchste Quote seit Sendestart

4. Januar 2013. Brandheiße Quote für
Deutschlands besten TV-Koch: Mit 10,1 Prozent Marktanteil in der
werberelevanten Zielgruppe erreichte „Rosins Restaurants – Ein
Sternekoch räumt auf“ am Donnerstag den besten Wert seit Sendestart.
In der ersten Folge der neuen Staffel unterstützte Frank Rosin
Restaurantinhaber Mohamed im nordrhein-westfälischen Gescher bei der
Rettung seines Betriebs.

Im Anschluss erreichte das „K1 Magazin“ mit hervorragenden 11,8
Prozent Marktanteil (ZG 14-49) den besten Wert seit Start der Sendung
im September 1997. Der Tagesmarktanteil lag in der genannten
Zielgruppe bei 7,4 Prozent.

Frank Rosin rettet weiter: In der nächsten Folge (Donnerstag, 10.
Januar 2013, 20.15 Uhr) besucht der Sternekoch Wirtin Monika im
baden-württembergischen Hoffenheim. Die 56-Jährige müsste wegen ihrer
Krebserkrankung dringend kürzer treten. Die mageren Einnahmen
erlauben ihr jedoch nicht Personal anzustellen. Kann Frank Rosin
Abhilfe schaffen?

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 04.01.2013
(vorläufig gewichtet: 03.01.2013)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Sandra Scholz Kommunikation/PR – Factual & Sports Tel:
089/9507-1121 Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen