rbb feiert 80 Jahre DEFA: Klassiker, Dokus und Märchen im rbb Fernsehen und in der ARD Mediathek

rbb feiert 80 Jahre DEFA: Klassiker, Dokus und Märchen im rbb Fernsehen und in der ARD Mediathek

Vor 80 Jahren, am 17. Mai 1946, wurde in Potsdam-Babelsberg die Deutsche Film AG (DEFA) gegründet. Bis zu ihrer Auflösung im Jahr 1992 entstand dort ein einzigartiges filmisches Werk: rund 700 Spielfilme, etwa 2.500 Dokumentar- und Kurzfilme sowie fast 1.000 Animationswerke. Das Spektrum reicht von Komödie bis Drama, von staatlicher Auftragsarbeit bis zu verbotenen Filmen, von konventioneller Massenware bis zu international anerkannten Meisterwerken. In kaum einem anderen kulturel

„NDR Talk Show“: Helene Fischer und Florian Silbereisen erstmals gemeinsam in einer Talkshow

„NDR Talk Show“: Helene Fischer und Florian Silbereisen erstmals gemeinsam in einer Talkshow

Sie ist der unumstrittene musikalische Superstar in Deutschland, er ist erfolgreicher Moderator, Sänger und „Traumschiff“-Kapitän: Helene Fischer und Florian Silbereisen. Immer wieder standen die beiden zusammen auf einer Bühne und nun sitzen sie am Freitag, 1. Mai, erstmals gemeinsam in einer Talkshow: „der NDR Talk Show“. Dort sprechen sie über Helene Fischers ersten TV-Auftritt vor 21 Jahren in einer TV-Show von Florian Silbereisen, über ihre Z

Live bei phoenix: König Charles III. in den USA | Dienstag, 28. April ab 16.30 Uhr

Live bei phoenix: König Charles III. in den USA | Dienstag, 28. April ab 16.30 Uhr

Am Dienstag, den 28. April, berichtet phoenix umfassend über den Staatsbesuch des britischen Königs Charles III. in den USA.

Ab 16:30 Uhr startet die Berichterstattung mit phoenix vor ort. Gezeigt wird unter anderem der Empfang von König Charles III. und Königin Camilla am Weißen Haus mit militärischen Ehren.

Um 20:15 Uhr zeigt phoenix die Dokumentation "Die Trump Connection", die der Frage nachgeht, wie eng politisches Handeln und wirtschaftliche Int

Die roten Stühle bleiben besetzt: Shirin David, Nico Santos, Michi Beck & Smudo und Rea Garvey sind die Coaches von „The Voice of Germany“ 2026

Die roten Stühle bleiben besetzt: Shirin David, Nico Santos, Michi Beck & Smudo und Rea Garvey sind die Coaches von „The Voice of Germany“ 2026

Fünf Coaches bleiben auf Position: Shirin David, Rea Garvey, Nico Santos und Michi Beck & Smudo nehmen 2026 erneut auf den berühmten roten Stühlen von "The Voice of Germany" Platz. Ab Herbst buzzert die eingespielte Coach-Truppe zum zweiten Mal in Folge auf ProSieben und in SAT.1 gemeinsam gegeneinander um die besten Stimmen des Landes.

– Sie darf das: Shirin David ist 2026 zum dritten Mal Coach bei "The Voice of Germany". Kann sie ihren Coach-Kollegen di

Wie wird ein Date zur Fremdscham-Show? „Schäm dich Reich!“ mit den Wolter-Zwillingen und Komplizen Mark Forster und Annette Frier startet auf ProSieben

Wie wird ein Date zur Fremdscham-Show? „Schäm dich Reich!“ mit den Wolter-Zwillingen und Komplizen Mark Forster und Annette Frier startet auf ProSieben

Was ist das Schlimmste, was beim ersten Date passieren könnte? Die Kellnerin grundlos anfauchen? Oder nach 15 Minuten ein "Ich liebe dich!" dem Date-Partner zuhauchen? In der neuen ProSieben-Show "Schäm dich Reich!", ab Mittwoch, 29. April, werden die schlimmsten Albträume jedes Singles wahr. Das Gute: Mit dem vielleicht schlimmsten Date seiner persönlichen Geschichte lässt sich gutes Geld gewinnen. Aber bis davon heißt es aushalten, nicht lache

„Michael Jackson – Der Jahrhundert-Prozess“ jetzt im ZDF streamen

„Michael Jackson – Der Jahrhundert-Prozess“ jetzt im ZDF streamen

2005 steht der King of Pop, Michael Jackson, wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch vor Gericht. Er wird freigesprochen, doch die Diskussion über ihn hält an. Mit der vierteiligen Dokuserie "Michael Jackson – Der Jahrhundert-Prozess" widmet sich ZDFinfo am Dienstag, 12. Mai 2026, ab 1.15 Uhr, einem der aufsehenerregendsten Strafverfahren der Popgeschichte. Die Serie von Gillian Pachter stützt sich auch auf unveröffentlichte Tonaufnahmen mit Bekenntnissen des

Dreharbeiten in der Lausitz: Rundfunk Berlin-Brandenburg und ARD Degeto setzen „Der Krimi aus Brandenburg“ fort

Dreharbeiten in der Lausitz: Rundfunk Berlin-Brandenburg und ARD Degeto setzen „Der Krimi aus Brandenburg“ fort

In Senftenberg laufen aktuell die Dreharbeiten für die zweite Episode "Der Krimi aus Brandenburg: Die Raaben" (AT) von ARD Degeto Film und rbb. Regie führt Lea Becker, das Drehbuch stammt von Alex Buresch und Andrej Sorin.

Die Streifenpolizistin Tonja Raabe (Alina Stiegler) und ihr Bruder, Kriminalkommissar Anton Raabe (Anton Rubtsov), ermitteln erneut gemeinsam in einem Mordfall in der Lausitz. Während der Abbrucharbeiten eines Dorfes, das dem Braunkohleabbau weichen s

„Diese Ochsenknechts“: Vom heißen Wüstensand in die Eiseskälte – Männerurlaub statt Business-Stress!

„Diese Ochsenknechts“: Vom heißen Wüstensand in die Eiseskälte – Männerurlaub statt Business-Stress!

Jimi in der 4. Folge von "Diese Ochsenknechts" (verfügbar ab Dienstag, dem 28. April exklusiv auf Sky und WOW und zu sehenbei Sky One um 20:15 Uhr)sein Business mit Freund und Geschäftspartner Jan in Dubai zu erklären. Hat er tatsächlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und seine Finanzen besser im Griff? Einige Familienmitglieder haben Zweifel. Während Natascha neue Pläne zur Optimierung ihres Äußeren schmiedet, planen Jimi, Wilson und

Laphroaig® und Willem Dafoe stellen neuen Single Malt Whisky vor / Willem by Willem

Laphroaig® und Willem Dafoe stellen neuen Single Malt Whisky vor / Willem by Willem

Das legendäre Duo fordert Whiskytrinker dazu auf, ihre Geschmackssinne herauszufordern und bietet ihnen die Möglichkeit, in Dafoes nächstem (Laphroaig-)Film mitzuwirken

Laphroaig, einer der weltweit markantesten Single Malts, und Kultschauspieler Willem Dafoe lancieren gemeinsam global einen neuen Whisky in limitierter Auflage – "Willem by Willem". Ganz im Stil der Marke Laphroaig dürfen sich Whisky-Fans auf Unerwartetes bei Geschmacksnoten und Aromaprofile einstel

„Die BRAVO war das analoge Instagram“/ Dreiteilige ARD-Doku-Serie „BRAVO – Headlines, Hypes und Herzschmerz“ ab 23. Mai in der ARD Mediathek

„Die BRAVO war das analoge Instagram“/ Dreiteilige ARD-Doku-Serie „BRAVO – Headlines, Hypes und Herzschmerz“ ab 23. Mai in der ARD Mediathek

Die BRAVO prägte über Jahrzehnte Millionen von Jugendlichen in Deutschland – mit Stars auf dem Titel, Postern an der Wand und sexueller Aufklärung von "Dr. Sommer". Die dreiteilige ARD-Doku-Serie "BRAVO – Headlines, Hypes und Herzschmerz" ist ab 23. Mai in der ARD Mediathek zu sehen und beleuchtet die Geschichte eines Massenphänomens – lange bevor Social Media aufkam.

Jasmin Wagner ("Blümchen"), Eloy de Jong ("Caught in the Act"),

1 6 7 8 9 10 522