Linda Zervakis greift zur Waffe. ProSieben zeigt die Reportage „LINDA ZERVAKIS. Under attack“ am Montag

Linda Zervakis greift zur Waffe. ProSieben zeigt die Reportage „LINDA ZERVAKIS. Under attack“ am Montag

"Nehme die Waffe an die Schulter … stehe gerade … jetzt zielen und abdrücken", lauten die Anweisungen des finnischen Reservisten Sami Pesonen. In ihrer neuen Prime-Time-Reportage "LINDA ZERVAKIS. Under attack – wer Deutschland bedroht und wie wir uns wehren" (Montag, 27. Oktober, 20:15 Uhr, auf ProSieben und auf Joyn) nimmt die Journalistin auf einem finnischen Schießübungsplatz zum ersten Mal in ihrem Leben eine echte Schusswaffe in die Hand. "Ich ma

ZDF-Politbarometer Oktober II 2025 / Stadtbild-Debatte: Mehrheit gibt Merz Recht/Rund drei Viertel: EU-Staaten tun nicht genug für ihre Verteidigung

ZDF-Politbarometer Oktober II 2025 / Stadtbild-Debatte: Mehrheit gibt Merz Recht/Rund drei Viertel: EU-Staaten tun nicht genug für ihre Verteidigung

Letzte Woche hat Bundeskanzler Friedrich Merz von Problemen im deutschen Stadtbild gesprochen. Jetzt hat er seine Aussage konkretisiert und erläutert, dass es mit denjenigen Probleme gebe, die keinen dauerhaften Aufenthaltsstatus haben, nicht arbeiten und sich nicht an unsere Regeln halten. In einem Politbarometer-Extra zu diesem Thema meinen 63 Prozent der Befragten, darunter deutlich mehr Ältere als Jüngere, Merz habe mit dieser Aussage Recht, für 29 Prozent hat er das nich

ZDF-Podcast „Lanz & Precht“ 100 Millionen Mal gestreamt

ZDF-Podcast „Lanz & Precht“ 100 Millionen Mal gestreamt

Der ZDF-Podcast "Lanz & Precht" hat einen preiswürdigen Meilenstein erreicht: Die Gespräche zwischen Markus Lanz und Richard David Precht wurden auf Spotify inzwischen mehr als 100 Millionen Mal gestreamt. Nur acht Podcasts in Deutschland und achtzig Podcasts weltweit haben diese Marke bislang überschritten. Zur Anerkennung dieses Erfolgs wurde der Podcast "Lanz & Precht" mit dem Spotify Creator Milestone Award in Bronze ausgezeichnet.

Markus Lanz: &q

Deliziös! „The Taste“ startet mit starken 8,0 Prozent Marktanteil in SAT.1

Deliziös! „The Taste“ startet mit starken 8,0 Prozent Marktanteil in SAT.1

Sehr schöner Start in die 14. Staffel: "The Taste" holt mit der ersten Folge 8,0 Prozent Marktanteil (Z. 14-59 J.) am Mittwochabend in SAT.1 und liegt damit deutlich über dem Vorjahresstart.

2,71 Millionen Seher (Nettoreichweite ab 3 Jahren) schalten bei den ersten Blindverkostungen und Coach-Battles zwischen Steffen Henssler, Elif Oskan, Alexander Herrmann und Tim Raue ein.

"The Taste", moderiert von Angelina Kirsch und produziert von Redseven Entertainment, mitt

„Habe Respekt vor dem Job des Bundeskanzlers.“ Boris Becker äußert sich im WDR-Interview zur Stadtbild-Debatte

Tennislegende Boris Becker hat sich im WDR-Interview vorsichtig zur aktuellen Stadtbild-Debatte in Deutschland geäußert.

"Ich will mich nicht zu sehr politisch in eine Ecke drängen lassen. Ich habe großen Respekt vor dem Job des Bundeskanzlers. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt", sagte der 57-Jährige auf die Frage nach seiner Haltung zu den umstrittenen Äußerungen des CDU-Chefs.

Grundsätzlich mache Friedrich Merz einen guten Job. &q

Herbert Grönemeyer – Die eigenen Regeln brechen? Diesen Spaß wollte ich mir gönnen! / Herbert Grönemeyer über sein neues Akustik-Album Unplugged 2 – Von allem anders

Herbert Grönemeyer – Die eigenen Regeln brechen? Diesen Spaß wollte ich mir gönnen! / Herbert Grönemeyer über sein neues Akustik-Album Unplugged 2 – Von allem anders

Eigentlich wollte Herbert Grönemeyer auf seinem neuen Akustik-Album "Unplugged 2 – Von allem anders" einer goldenen Regel folgen: auf dem zweiten Unplugged-Album seiner Karriere, 30 Jahre nach seinem legendären "MTV Unplugged" von 1995, sollten nur Songs vertreten sein, die in der Zeit nach dem ersten "MTV Unplugged" Albums eines deutschsprachigen Künstlers überhaupt entstanden sind.

Diese Regel bricht Herbert Grönemeyer allerdings gleich

Was hast DU angestellt? Am Donnerstag ruft Olivia Jones zur ersten „Runde der Schande“-„Das große Promi-Büßen“ ab 23. Oktober auf Joyn

Was hast DU angestellt? Am Donnerstag ruft Olivia Jones zur ersten „Runde der Schande“-„Das große Promi-Büßen“ ab 23. Oktober auf Joyn

"Liebe Promis, heute steht die erste Runde der Schande an", tönt es bedrohlich am Donnerstag (23. Oktober) aus den Camp-Lautsprechern von "Das große Promi-Büßen". Gebannt spitzen die zehn mehr oder minder reumütigen Teilnehmer:innen der neuen Staffel die Ohren. Wen trifft es zuerst? Wer bekommt direkt zum Einstand die Leviten von Deutschlands bekanntester Drag Queen Olivia Jones gelesen? Und wie reagieren die anderen Promis auf die vorgehaltenen S

Von Militärschiff bis Reeperbahn: Kabel Eins zeigt „Rosin & Kumptner: Mission Mittendrin!“ ab Donnerstag, 27. November

Von Militärschiff bis Reeperbahn: Kabel Eins zeigt „Rosin & Kumptner: Mission Mittendrin!“ ab Donnerstag, 27. November

Was passiert, wenn zwei befreundete Spitzenköche plötzlich in Wacken im Matsch zelten, auf der Reeperbahn strippen sollen oder tagelang auf einem Militärschiff dienen? Der österreichische Sternekoch Alexander Kumptner und die Ruhrpott-Kochikone Frank Rosin suchen Antworten. In ihrer neuen Doku-Serie "Rosin & Kumptner: Mission Mittendrin!", ab Donnerstag, 27. November um 20:15 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn, stürzt sich das Duo in acht unterschiedliche Lebe

Der Panda kommt. Was macht Cro in den Battles von „The Voice of Germany“ ab Donnerstag auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn?

Der Panda kommt. Was macht Cro in den Battles von „The Voice of Germany“ ab Donnerstag auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn?

Platz für einen Panda. "Gemütlich ist es in dem Stuhl", sagt Cro ("Einmal um die Welt") bei seiner "The Voice of Germany"-Premiere in den Battles der Musikshow (ab Donnerstag, 23. Oktober, auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn). Dann bekommt der Rapper mit der Panda-Maske neben Shirin David, Michi Beck & Smudo, Rea Garvey und Nico Santos zum ersten Mal einen eigenen roten #TVOG-Stuhl. Als Gast-Coach darf er das beste Battle des Abends zum "Battle o

Magischer Beauty-Herbst: GALA und Judith Williams Cosmetics mit zweitem Produkt der Magic Wonder Linie ab sofort im Handel

Magischer Beauty-Herbst: GALA und Judith Williams Cosmetics mit zweitem Produkt der Magic Wonder Linie ab sofort im Handel

– "Wir schaffen ein passgenaues Marken- und Einkaufserlebnis", so GALA-Chefredakteurin Doris Brückner
– Launch der "Magic Wonder Cream" mit Prominenten wie Annika Lau, Wolke Hegenbarth und Franca Lehfeld in Hamburg
– Judith Williams schwärmt von "enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit" mit FUNKEs People- und Lifestyle Magazin

Herbstzeit ist Beautyzeit. Und wer könnte besser wissen, was die Haut jetzt braucht als ein renommiertes, reichweite