Zwölf Vorlesungen für eine Akademie – Faszinierender Roman rund um die menschliche Evolution





Einer, der einst Affe war, berichtet vor der Akademie. Ein unglaubliches Geschehen! Das Sujet »Kluger und gelehriger Affe« beschäftigt seit jeher die menschliche Phantasie. Der Autor hat den klugen Menschenaffen in unsere heutige Zeit versetzt und ihn im Rahmen von Zwölf Vorlesungen neu vor der Akademie berichten lassen. Bei der Lektüre wird schnell deutlich, dass der frühere Affe längst zum erlauchten Kreis der Gelehrten gehört. Er, der neue Homo sapiens milagrensis, der weise wundersame Mensch, hat sich somit endgültig in der Menschenwelt eingefunden und in ihr eingerichtet. Dabei beobachtet er das menschliche Treiben aufmerksam und beurteilt es bedächtig, freimütig und zuweilen sarkastisch. Er verfügt nämlich noch über ein feines ursprüngliches Gespür dafür, seine neue Menschenwelt scharfsinnig zu erfassen und ganzheitlich wahrzunehmen.

Der Affe berichtet in dem unterhaltsamen Buch “Zwölf Vorlesungen für eine Akademie” von Gerd Mielke in der Ich-Form über sein wunderliches Leben mit den Menschen. Der inhaltliche und erzählerische Bogen spannt sich von Anekdoten aus dem Alltagsleben bis zu psychologischen Reflexionen, von kurzen naturwissenschaftlichen Abhandlungen bis hin zu philosophischen Ausblicken zum Schicksal des Menschen auf unserem Planeten.

“Zwölf Vorlesungen für eine Akademie” von Gerd Mielke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-6465-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

veröffentlicht von am 6. Aug 2019. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de