Zweite Auflage:“Agenturtreffen Mitteldeutschland“vernetzt die Agenturszene in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt





Am 1. Juli 2011 öffnet der Mediencampus Leipzig zum zweiten Mal seine Türen für die Agenturszene aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Neben den auf Nutzwert angelegten Sessions, Workshops und Podiumsdiskussionen wird auch in diesem Jahr der Netzwerk-Charakter zur Stärkung des Standorts Mitteldeutschland im Vordergrund stehen. Dazu werden über 150 Teilnehmer von führenden Full-Service-Agenturen und Spezialisten aus den Bereichen Online Marketing, Design und Grafik, Programmierung, Werbung und PR erwartet.

Breitgefächertes Themenspektrum

Mit seinem umfangreichen Themenangebot bildet das „Agenturtreffen Mitteldeutschland“ die große Vielfalt innerhalb der Branche ab: Neben Referenten aus den teilnehmenden Agenturen sprechen Gastredner wie Geesche Halper von Google zum Thema „Erfolgreiche Zielgruppenansprache mit Kampagnen im Google Display Netzwerk“ und Michael Geffken (Leipzig School of Media) zu „Location Based Marketing“.

Die Themen der Workshops und Diskussionsrunden zeigen eine große Aufbruchstimmung: Es geht um die Internationalisierung von Agenturleistungen, Nachwuchsförderung und hochinnovative Werbeformen.

Großes Netzwerk aus Kooperationspartnern, Unterstützern und Sponsoren

Ausrichter des Agenturtreffens ist ein Netzwerk aus Kooperationspartnern, Unterstützern und Sponsoren rund um die Leipziger Online-Marketing-Agentur Projecter. Erstmals gehört die Leipzig School of Media zu den Partnern des Networking-Events auf dem Mediencampus Leipzig. Damit bietet das Agenturtreffen sowohl einen Marktplatz der Ideen als auch die idealen Räumlichkeiten für die weitere Vernetzung der Agenturszene Mitteldeutschlands.

Der Bedarf nach Vernetzung ist enorm

„Die Kreativwirtschaft Mitteldeutschland hat ein riesiges Potenzial. Wir wollen mit dem Agenturtreffen den Bedarf nach regionaler Vernetzung stillen, den Standort Mitteldeutschland fördern sowie die Möglichkeit für gemeinsame Kooperationen untereinander stärken. Der Erfolg unseres ersten Treffens im Herbst 2010 war fulminant“, sagt Katja von der Burg, Geschäftsführerin von Projecter.

veröffentlicht von am 15. Jun 2011. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de