Zum Start der neuen Sky Original Production „Das Boot“: Fans können unvergessliche Premieren-Nacht im Original-Boot erleben (FOTO)





– Eine Premiere der besonderen Art: Sky ermöglicht einzigartige
Erlebnis-Nacht im Original U-Boot von „Das Boot“ mit exklusivem
Preview der ersten beiden Folgen der neuen Sky Event-Serie
– Cosimo Möller, Sky: „Mit unseren Sky Original Productions
bringen wir unseren Kunden besten Content nach Hause. Nun ist es
an der Zeit, den Content von –Das Boot– hautnah erlebbar und ihn
so zu ihrem Zuhause zu machen.“
– Buchbar ab 2. November auf Airbnb, weitere Infos auf
https://sky.de/deinboot
– Klassische Marketingkampagne über Kino, OOH, Print, Radio,
Online sowie Social Media

2. November 2018 – Am 23. November 2018 ist es soweit: Dann sticht
„Das Boot“, eine Koproduktion von Bavaria Fiction, Sky Deutschland
und Sonar Entertainment, auf Sky in See.

Zum Start der mit Spannung erwarteten Event-Serie ermöglicht Sky
jetzt ein außergewöhnliches Erlebnis: Vom 2. bis zum 14. November
können Fans auf Airbnb für den symbolischen Preis von 9 Euro eine
Nacht im Original U-Boot von „Das Boot“ in der Bavaria Filmstadt in
München buchen und zwischen dem 16. und 22. November in ungewohnter
Atmosphäre vorab jeweils die ersten beiden Episoden der neuen Sky
Original Production sehen. Alle weiteren Infos sind unter
https://sky.de/deinboot verfügbar.

Neben der einmaligen Aktion begleiten klassische
Kommunikationsmaßnahmen die von Sky konzipierte Marketingkampagne.
Cosimo Möller, Vice President Campaign Creation bei Sky Deutschland:
„Mit unseren Sky Original Productions bringen wir unseren Kunden
besten Content nach Hause. Nun ist es an der Zeit, den Content von
–Das Boot– hautnah erlebbar und ihn so zu ihrem Zuhause zu machen.
Die Originalkulisse als Ort einer exklusiven Premiere der ersten
beiden Folgen ermöglicht es uns, den Start der Serie außergewöhnlich
und aufmerksamkeitsstark zu bewerben. Die komplett in-house
entstandene Kampagne bedient sich zudem auf authentische und
stimmungsvolle Weise der ergreifenden Handlung und zieht die
Zuschauer auf besondere Art in ihren Bann.“

Die Kampagne:

Die Aktion wird ab heute umfangreich über Social Media und
Influencer-Marketing sowie durch lokale Medien- sowie
Radiokooperationen begleitet.

Die klassische Marketingkampagne bespielt die Kanäle Kino, OOH,
Print, Radio, Digital und Social Media. Außerdem sorgen Megaposter in
München und Hamburg für zusätzliche Aufmerksamkeit. Zentrales Motiv
der Kampagne sind die vor den Untiefen des Meeres abgebildeten
Darsteller der Serie. Die weltbekannte Filmmusik von Klaus Doldinger
in Wolfgang Petersens Film „Das Boot“ aus dem Jahr 1981 kommt nun in
modernisierter Form in der Titelmusik der Serie zum Einsatz und wird
auch in der Marketingkampagne aufgegriffen. Für die Filmmusik der
Serie verantwortlich zeichnet Matthias Weber („Das finstere Tal“,
„Das Wunder von Kärnten“).

Weitere Details zur Kampagne:

– Kreation und Umsetzung: Sky Creative – Mediaagentur: Mediacom

Über Das Boot:

Die Geschichte der neuen Event-Serie „Das Boot“ beginnt im Herbst
1942, zu einer Zeit, in der die U-Boot-Kriegsführung während des
Zweites Weltkrieges immer brutaler wird. Im Herbst 1942 ist die U-612
im besetzten Frankreich bereit für ihre Jungfernfahrt. Unter ihnen
befindet sich auch der neue Kaleu des U-Bootes, Klaus Hoffmann (Rick
Okon). Schnell hat die 40-köpfige Besatzung mit den beengten und
klaustrophobischen Bedingungen unter Wasser zu kämpfen. Sie werden
körperlich und mental an ihre Grenzen getrieben und schließlich
beginnen zwischen-menschliche Spannungen die Loyalitäten an Bord auf
eine harte Probe zu stellen. In der Zwischenzeit gerät die Welt von
Simone Strasser (Vicky Krieps) in der Hafenstadt La Rochelle außer
Kontrolle. Simone ist hin- und hergerissen zwischen ihrem
Zugehörigkeitsgefühl gegenüber Deutschland, der Résistance und einer
gefährlichen und verbotenen Liebe. Dabei lernt sie mehr über sich
selbst als jemals zuvor und begibt sich in Lebensgefahr.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni
2018).

Pressekontakt:
Stephanie Schlayer
External Communications
Tel. 089 9958 6867
Stephanie.schlayer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 2. Nov 2018. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de