ZDFneo in den Top 10 der deutschen TV-Sender / Angebot bei jüngeren Zuschauern erfolgreich (FOTO)





ZDFneo hat 2017 den Sprung in die Top 10 der meistgesehenen
TV-Sender in Deutschland geschafft und ist beim Gesamtpublikum der
erfolgreichste deutsche Digitalkanal. Der Sender erreichte
durchschnittlich 2,9 Prozent Markanteil beim Gesamtpublikum. Das ist
eine Steigerung von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bei den 14-
bis 49-Jährigen verzeichnet der Digitalkanal 1,8 Prozent Marktanteil
– ein Plus von 0,5 Prozent gegenüber 2016. Durchschnittlich haben
6,35 Millionen Zuschauer täglich ZDFneo eingeschaltet, das sind rund
1,5 Millionen mehr als im Vorjahr.

„Besonders freue ich mich, dass uns mit unserer Fiction-Offensive
ein echter Aufschlag in Sachen modernes Drama für ein junges
Zielpublikum gelungen ist“, so ZDFneo-Senderchefin Dr. Simone
Emmelius.

ZDFneo profilierte sich 2017 unter anderem durch eigenproduzierte
fiktionale Serien wie „Blaumacher“ (Nominierung für den Deutschen
Fernsehpreis 2018 in den Kategorien Beste Comedy-Serie und Beste
Kamera), „Bruder – Schwarze Macht“ mit Sibel Kekilli, „Lobbyistin“
mit Rosalie Thomass und die Fortsetzung der Sitcom „Im Knast“. Auch
die europäischen Koproduktionen „Sylvia–s Cats“ oder „Countdown
Copenhagen“ haben zum Erfolg von ZDFneo beigetragen. Internationale
Lizenzserien wie „The Coroner“, „Agatha Raisin“ oder „Candice Renoir“
gewannen ebenfalls Zuschauer.

Der Grundsatz von ZDFneo, alle Serienfolgen zum Sendestart in die
Mediathek zu stellen, hat sich dabei bewährt, wie die hohen
Abrufzahlen zeigen. Mit durchschnittlich 240.000 Abrufen war
weiterhin im zweiten Halbjahr 2017 das „NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan
Böhmermann“ die erfolgreichste ZDFneo-Sendung in der ZDFmediathek.
Mit dem Video „Germany Second“ aus der Sendung verzeichnete ZDFneo
bei Youtube 10,4 Millionen Abrufe.

2018 folgen weitere neue fiktionale und informativ-unterhaltende
Programmideen. Bereits am 31. Januar 2018 startet die belgische
Koproduktion „Tabula Rasa“, im Frühjahr setzt ZDFneo mit „Nix Festes“
und der zweiten Staffel der „BLOCKBUSTAZ“ erneut auf das Genre
Sitcom. Ebenfalls 2018 erwartet die Zuschauer die von ZDFneo
eigenproduzierte Crime-Serie „Parfum“ (Arbeitstitel).

http://zdfneo.de

http://twitter.com/ZDFneo

http://twitter.com/ZDFpresse

Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108,
pressedesk@zdf.de

Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDFneo, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 28. Dez 2017. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de