ZDF trauert um Dieter Pfaff





Großer Charakterdarsteller mit breitem Rollenspektrum

Der Schauspieler Dieter Pfaff ist tot. Er starb im Alter von 65 Jahren in Hamburg. “Mit Dieter Pfaff verlieren wir einen unserer ganz großen Schauspieler”, so ZDF-Fernsehspielchef Reinhold Elschot: “Wir haben im vergangenen Jahr eine neue Fernsehfilm-Reihe mit Dieter Pfaff eingestartet, er spielte den Kriminalschriftsteller Balthasar Berg, und dieser Film sollte der letzte werden, den der Ausnahme-Schauspieler vollenden konnte. Für dieses Jahr hatten wir weitere Dreharbeiten mit ihm geplant. Dieter Pfaff war ein Volksschauspieler erster Güte, das Publikum und wir werden ihn sehr vermissen.”

Dieter Pfaff spielte in vielen ZDF-Fernsehfilmen wie “Anwalt Abel”, “Verhängnisvolles Glück”, “Das Traumschiff”, “Martin Luther” und in einer Gastrolle in “Kommissar Beck”. Bekannt wurde er als Hauptkommissar Hans Sperling in der ZDF-Samstagskrimireihe “Sperling”, die von 1997 bis 2007 ausgestrahlt wurde.

Zuletzt war Dieter Pfaff im ZDF in “Balthasar Berg – Sylt sehen und sterben” zu sehen. Der Film wurde am 1. November 2012 von 5,46 Millionen Zuschauern gesehen.

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1

veröffentlicht von am 6. Mrz 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de