ZDF-Programmhinweis / Samstag, 25. Juli 2020





Samstag, 25. Juli 2020,12.05 Uhr

Menschen – das Magazin Moderation: Sandra Olbrich

Urlaub ohne Grenzen: Büsum

Die Nordsee: auch in Zeiten von Corona ein beliebtes, aber für Rollstuhlfahrer nicht immer barrierefreies Reiseziel. Der beliebte Badeort Büsum zeigt nun, wie es auch anders geht. Hans Böttcher, seit seiner Kindheit im Rollstuhl unterwegs, hat Büsum bei den Maßnahmen beraten. Spaziergänge über den Deich? Wassersport im Rolli? Schwimmen in der Familienlagune? Wattwandern oder Bummeln? Kein Problem in der Hafenstadt.

In Büsum in Schleswig-Holstein ist in den letzten Jahren viel investiert worden. Der Touristenort an der Nordsee hat eine riesige neue Deichanlage bekommen, die den Ort vor den Fluten der Nordsee schützen soll. Dabei wurde der Deich höher und der Weg obendrauf breiter und komfortabler – ausgedehnte Spaziergänge sind so kein Problem mehr. Auch zur Familienlagune, die geschützt Wassersport möglich macht und der ideale Einstieg für Wattwanderungen ist. Rollstuhlfahrer kommen überall super hin, sagt der 78-jährige Hans Böttcher, der die Stadt bei den Maßnahmen beraten hat. So sei eben viel entstanden, so Böttcher.

Samstag, 25. Juli 2020, 17.05 Uhr

Länderspiegel Moderation: Ralph Schumacher

Urlaubswelle in Deutschland rollt – Hotspots und Geheimtipps Fehmarn an Belastungsgrenze – Sorge wegen Tunnelneubau Frankfurt will Opernplatz räumen – Schluss mit Corona-Partys Hammer der Woche – Planer übersehen 300-jährige Eiche Deutschlandreise: Landsberg am Lech – Idylle am grünen Fluss

Sonntag, 26. Juli 2020, 9.03 Uhr

sonntags Moderation: Andrea Ballschuh

Die Mosel

Sanfte Flussschleifen, steile Weinberge und uralte Burgen – Andrea Ballschuh macht eine Entdeckungsreise an die Mosel. Sie holt sich den Pilgerstempel, stellt Sekt her und begegnet Buddha. An der Mosel, da waren schon die Römer, da schmeckt der Wein. Das ist bekannt. Aber in Traben-Trarbach überrascht das größte Buddha-Museum Deutschlands. In Leiwen wird Sekt produziert, den auch der Bundespräsident bestellt. Und der Mosel-Camino ist Teil des Jakobswegs.

Andrea Ballschuh trifft Moselaner und lässt sich Geschichten erzählen zu Traditionen, Religionen und dem Leben an der Mosel heute. Warum sterben die Berufsfischer aus, wieso explodierten im Sektkeller beim ersten Versuch zu keltern alle Flaschen, wo findet man die “Wunderbare Schwarze Madonna” auf dem Pilgerweg? Wieso ist eine Katholikin zugleich Buddhistin, und was entdeckt die ZDF-Moderatorin während eines Flugs in der Cessna über die Mosellandschaft? Mit frischem Blick stellt Andrea Ballschuh neue Seiten der geschichtsträchtigen Region vor und lädt ein zu einer Reise mit Überraschungen.

Sonntag, 26. Juli 2020, 11.50 Uhr

ZDF-Fernsehgarten Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste live aus dem Sendezentrum Mainz

Keine “Fernsehgarten”-Saison ohne die große Mallorca-Party! Auch 2020 stehen bei Andrea Kiewel wieder Spaß, Spiele und die aktuellsten Partyhits des Sommers auf dem Programm. Gäste: Mickie Krause, Tim Toupet, Lorenz Büffel, SchoKKverliebt by Mia Julia & Frenzy, Jürgen Milski, Markus Becker, Harald Glööckler, Menderes, Peter Wackel, Marry und Almklausi.

Sonntag, 26. Juli 2020, 17.10 Uhr

ZDF SPORTreportage Moderation: Andrea Petkovic

Fußball: Premier League Letzter Spieltag

Reiten in Corona-Zeiten Situationsbericht

Para-Sport: Tim Focken Im Porträt

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7840/4661556
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 24. Jul 2020. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de