ZDF-Programmhinweis / Montag, 16. Februar 2015





Montag, 16. Februar 2015, 9.05 Uhr

Volle Kanne – Service täglich

mit Ingo Nommsen

Gast: Olaf Henning, Party-Sänger

Wohin im medizinischen Notfall?
Die richtige Anlaufstelle finden

Alemannische Fastnacht
So feiert man in Süddeutschland

Hygienemängel in Fruchtsäften
Wie gesund sind die frischen Drinks?

Soja-Couscous-Frikadellen
Kochen mit Armin Roßmeier

Schwimmen mit richtiger Haltung
So schonen Sie Rücken und Gelenke

Montag, 16. Februar 2015, 12.10 Uhr

drehscheibe

mit Babette von Kienlin

Hamburg nach der Wahl
Bürgerschaft neu gewählt

Gewalt in der Notaufnahme
Übergriffe im Krankenhaus Nürnberg

Expedition Deutschland: Flechtingen
Leben nach Aneurysma-Operation

Montag, 16. Februar 2015, 17.10 Uhr

hallo deutschland

mit Lissy Ishag

Mobiler Anzug-Verkäufer
Alex versorgt Banker und Normalverbraucher

Montag, 16. Februar 2015, 17.45 Uhr

Leute heute

mit Karen Webb

Fashion-Week in New York
Mode-verrückte Promis vom Wochenende

Florian Silbereisen närrisch
Unterwegs mit dem Rosenmontagszug

Herzogin Catherine töpfert
Royaler Werkstatt-Besuch

Bradley Cooper im Gespräch
Neuer Film mit Sienna Miller

Montag, 16. Februar 2015, 19.25 Uhr

WISO
mit Martin Leutke

Erdbeerjoghurt
Teuer oder billig?

Heilfasten
Was bringt es?

Griechenland
Mit oder ohne Euro?

WISO-Tipp: Billiger telefonieren
Wenig zahlen für Internet und Telefon

Es klingt verlockend: Jeden Monat mindestens 25 Prozent sparen – und
das für die gleiche Leistung. Ein Wechsel des Telefonanbieters macht
das möglich. Mit nur wenig Aufwand sind so zehn Euro und mehr an
Ersparnis drin. Der Grund: Die Deutsche Telekom ist häufig deutlich
teurer als die Konkurrenz. Und es gibt Dutzende Alternativen. WISO
zeigt, wie man einen günstigen Anbieter finden und Probleme beim
Wechsel vermeiden kann.

Denn ein Grund für die Treue zur Telekom ist die Angst vieler
Verbraucher, wochenlang keinen Telefon- und Internetanschluss zu
haben. Immer wieder berichten Betroffene bei Umzug oder Wechsel von
großen Problemen. Die Anbieter schieben sich dann gegenseitig die
Schuld zu.

Dabei schreibt das Telekommunikationsgesetz seit 2012 vor, dass die
Leitung maximal einen Tag lang unterbrochen sein darf. Klappt das
wirklich? Und wo liegen die Probleme in der Praxis? WISO probiert es
aus, begleitet Kunden beim Wechsel und schaut den Anbietern auf die
Finger. Der WISO-Tipp zeigt die Rechte beim Anbieterwechsel.

Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

veröffentlicht von am 13. Feb 2015. gespeichert unter Fernsehen. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de