ZDF-Programmhinweis





Dienstag, 16. Februar 2021, 9.05 Uhr

Volle Kanne – Service täglich
Moderation: Carsten Rüger

Gast: Tim Oliver Schultz, Schauspieler

Folgen der Pandemie für Kinder – Talk mit einer Kinderärztin
Kochen live: Piadina – Der „italienische Döner“
Hautpflege im Winter – Tipps vom Hautarzt
Rindergulasch – Rezept von Armin Roßmeier

Dienstag, 16. Februar 2021, 12.10 Uhr

drehscheibe
Moderation: Sandra Maria Gronewald

Verkehrsunfalldienst – Unterwegs bei Eis und Schnee
Expedition: Berlin-Charlottenburg – Helfen und anderen Gutes tun
Pianist für Paviane und Pinguine – Konzert im Zoo

Dienstag, 16. Februar 2021, 17.10 Uhr

hallo deutschland
Moderation: Lissy Ishag

Der Traum vom Auswandern: Sansibar – Deutsche Ärztin auf Sansibar

Dienstag, 16. Februar 2021, 17.45 Uhr

Leute heute
Moderation: Karen Webb

Irina Shayk modisch unterwegs – Die besten Looks des Models
Baptiste Giabiconi über Lagerfeld – Model schreibt Buch „Karl und ich“

Dienstag, 16. Februar 2021, 21.00 Uhr

Frontal 21
Moderation: Ilka Brecht

Shutdown ohne Ende? – Wie Corona Existenzen bedroht
Mit der „Bazooka“ hatte Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) zu Beginn der Corona-Pandemie versprochen, Hilfsgelder an Unternehmen zu verteilen, um diese vor dem wirtschaftlichen Virustod zu schützen. Nach einem Jahr scheint das Versprechen nicht eingelöst.

Von den beantragten November- und Dezemberhilfen wurden bislang weniger als die Hälfte ausgezahlt, immer mehr Unternehmer und Selbstständige stehen vor dem wirtschaftlichen Aus. Die Oppositionsparteien nehmen Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ins Visier, doch auch aus den Reihen der SPD wird Kritik laut.

Das ZDF-Magazin „Frontal 21“ trifft betroffene Unternehmer und fragt die Politik: Wer trägt die Verantwortung?

Welpenhandel in der Pandemie – Wie Corona Tierleid verschärft
In der Corona-Pandemie boomt der illegale Handel mit Welpen. Es ist ein Millionengeschäft auf Kosten der Tiere. Wenn die Hunde verkauft werden, sind sie häufig viel zu jung, unterernährt und nicht geimpft.

Auf den Online-Plattformen werden die Welpen für horrendes Geld angeboten und meist von ahnungslosen Hundeliebhabern gekauft. Doch damit unterstützen sie eine organisierte Welpenmafia, die in Osteuropa unter grausamen Bedingungen massenhaft Hundebabys „produziert“. Die Tiere werden dann oft halb tot zu ihrem neuen Zuhause transportiert. Gerade jetzt, im Corona-Shutdown, scheint das Geschäft mit jungen Hunden besonders lukrativ, weil mehr Menschen nach einem Haustier suchen.

„Frontal 21“ berichtet, wie der Welpenhandel in der Corona-Pandemie Tierleid verschärft.

Verdrängte Mieter – Umwandlung von Wohnungen in Eigentum
Unzählige Mietwohnungen werden in Deutschland jährlich in Eigentum umgewandelt. Das will die Bundesregierung in Zukunft per Gesetz erschweren. Demnach sollen Kommunen künftig in Gebieten mit angespanntem Wohnungsmarkt bei der Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen zustimmen müssen. Doch der Gesetzentwurf von Bundesbauminister Horst Seehofer (CSU) stößt innerhalb der Union auf Widerstand.

„Frontal 21“ über verdrängte Mieter und ein Gesetz, das auf der Kippe steht.

Mordanschlag in Dresden – Radikale Islamisten und Schwulenhass
Mitten in Dresden greift ein Attentäter im Oktober 2020 ein schwules Paar mit einem Messer an. Der 55-jährige Thomas L. stirbt, sein Lebenspartner überlebt schwer verletzt. Jetzt hat die Bundesanwaltschaft Anklage erhoben: Sie wirft Abdullah H. Mord, versuchten Mord und schwere Körperverletzung vor. Der 21-jährige mutmaßliche Täter stand als islamistischer Gefährder bereits unter Beobachtung der sächsischen Behörden. Er soll die beiden Opfer als schwules Paar wahrgenommen und sie „als Repräsentanten einer von ihm als –ungläubig– abgelehnten freiheitlichen Gesellschaft auslöschen“ haben wollen, so die Bundesanwaltschaft.

„Frontal 21“ über homo- und transphobe Hasskriminalität radikaler Islamisten.

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 15. Feb 2021. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de