ZDF-Intendant: funk ist innovative Marke mit starken Formaten Bereits 20 Prozent der Zielgruppe kennen ARD/ZDF-Content-Netzwerk (FOTO)





Das im Oktober 2016 gestartete ARD/ZDF-Content-Netzwerk funk
verzeichnet ein erfolgreiches erstes Jahr: Bereits 20 Prozent der 14-
bis 29-Jährigen kennen das digitale Angebot. funk bietet inzwischen
mehr als 60 Formate an.

Vom 1. Oktober 2016 bis zum 30. September 2017 generierten alle
funk-Formate rund 292 Millionen Views auf YouTube und zirka 102
Millionen Views auf Facebook. Alle funk-Kanäle zusammen haben rund
4,7 Millionen Abonnements auf YouTube und etwa 650.000 Likes bei
Facebook.

„Die ersten zwölf Monate zeigen, dass funk als innovative Marke
mit starken Formaten sein Publikum erreicht. Das Angebot ist die
erfolgreiche Übersetzung eines informierenden und unterhaltenden
öffentlich-rechtlichen Programms in die Netzwelt“, sagte
ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in Berlin. Im ZDF,
das ein Drittel der Zulieferungen zu funk beisteuert, befinden sich
derzeit 14 Formate in Entwicklung.

http://twitter.com/ZDFpresse

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108,
pressedesk@zdf.de

Fotos sind ab 15.00 Uhr erhältlich über ZDF Presse und
Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über
https://presseportal.zdf.de/presse/zdffernsehrat

Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 15. Dez 2017. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de