Wut im Bauch und Liebe im Kopf





Messerscharf und auf den Punkt genau beschreibt Michael Dunkel in seinen Gedichten den Alltag. Kindesmissbrauch, Politiker oder Personen der Öffentlichkeit, werden in seinen Versen angeprangert, allerdings auch teilweise mit einem Augenzwinkern versehen.
Besonders im komplexen Jahresrhythmus wird dies sichtbar. Hier lässt er, fast Fabeln gleich, die Beschreibung und Eigenheiten der Monate mit menschlichem Verhalten verschmelzen.
Liebevoll, fast rührend sind seine Gedichte zum Thema Liebe, Tod oder einfach Menschlichkeit. Man spürt in jedem der angeschnittenen Themen seine Lebenserfahrung, nicht sein Alter.
Unterbrochen werden die Gedichte von kurzen Geschichten aus seiner Kindheit. Hier beschreibt der Autor Episoden, erlebt mit Angehörigen der Familie, aber auch später gemachte Begebenheiten mit der Gesellschaft.
Wer sich auf seine Gedichte und Geschichten einlässt, wird tief in Gefühle gezogen, welche ohne Mühe nachvollziehbar sind.
Über den Autor:
Nach vielen Jahren, als Inhaber einer Parfümerie in Köln, suchte er Reflektionen von Kultur, Verhaltensweisen und Ansichten in anderen Ländern. Er lebte in der Türkei, Tunesien und Spanien. Aus den in diesen Ländern gemachten Erfahrungen, verarbeitete er zwei spannende und zum Teil dramatische Episoden in Buchform. „Der Teufel kochte tunesisch“ erregte Aufsehen, „Die Reise zum Blau“ spiegelt die Welt des Timesharings in einem ganz anderen Licht, als allgemein angenommen.
Konfrontiert mit den Ereignissen seines Lebens, aber auch durch Vorfälle im Alltag, ließ sich Michael Dunkel zu Gedichten inspirieren, welche er, genau wie seine Bücher, neben seiner beruflichen Tätigkeit verfasste. Sein neuer Gedichtband: „Wut im Bauch und Liebe im Kopf“ erlaubt einen tiefen Blick in die Seele des Autors. Mehr über den Autor auf www.autorenprofile.de .
Im Buchhandel oder direkt beim Verlag bestellbar.
Wut im Bauch und Liebe im Kopf
ISBN: 9-78-3-939478-898
ISBN E-Book: 9-78-3-939478-973 Autor: Michael Dunkel
Verlag: Verlag-Kern, Bayreuth 1. Auflage April 2013
Broschiert, 104 Seiten Sprache: Deutsch
Preis: 10,90 EUR
E-Book 8,18 EUR
www.verlag-kern.de
Verlag Kern
Wolfsbacher Straße 19 – 95448 Bayreuth
Tel. 09209 918278
Mail: kontakt@verlag-kern.de
www.verlag-kern.de

veröffentlicht von am 25. Apr 2013. gespeichert unter Literatur, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de