Wunschfilmaktion „LOLLYWOOD“ – Das Sommerhighlight / KiKA auch im Juli Marktführer (FOTO)





Die diesjährige „Lollywood“- Wunschfilmaktion auf kika.de ist am
13. Juli 2018 gestartet. Mit fast 150.000 Klicks in den ersten drei
Voting-Wochen haben die Zuschauer*innen ihr Programm mitbestimmt.
KiKA kann sich außerdem das dritte Mal in Folge mit 17,8 Prozent* als
Marktführer behaupten. Unter anderem haben Formate wie „Heidi“ (ZDF)
und „Garfield“ (HR) zum Erfolg beigetragen.

„LOLLYWOOD“-Wunschfilmaktion auf kika.de In den ersten drei Wochen
der Mitmachaktion auf kika.de, bei der die Zuschauer selbst das
Programm im Sendeformat „LOLLYWOOD“ mitbestimmen, hat KiKA 147.284
Klicks gezählt. Die Aktion läuft noch bis zum 24. August im Rahmen
des Sommerferien-Programms. Abgestimmt werden kann jeweils sieben
Tage lang vor der Ausstrahlung. Die bereits gelaufenen Gewinnerfilme
haben am 20. Juli mit „Mister Twister – Eine Klasse macht Camping“
(ZDF) einen Marktanteil von 19,5 Prozent und am 27. Juli mit
„Trommelbauch“ (MDR) einen Marktanteil von 19,4 Prozent erreicht. Der
zuletzt am 3. August ausgestrahlte „LOLLYWOOD“-Streifen „Der kleine
Nick macht Ferien“ (WDR) lief mit einem Marktanteil von 13,2
Prozent.**

Zur weiteren Auswahl für den „LOLLYWOOD“-Sendeplatz freitags um
19:30 Uhr stehen folgende Klassiker und Neuverfilmungen:

Am 10. August 2018

(1) „Das Geheimnis der Mondprinzessin“ (ZDF) (2) „Zorro. Aufbruch
einer Legende“ (KiKA) (3) „Käpt–n Säbelzahn und der Schatz das Lama
Rama“ (WDR)

Am 17. August 2018

(1) „Mullewapp – eine schöne Schweinerei“ (WDR) (2) „Der kleine
Rabe Socke – Das große Rennen“ (SWR) (3) „Ritter Rost – Das
Schrottkomplott“ (ZDF)

Am 24. August 2018

Preisgekrönte Filme der Initiative „Der besondere Kinderfilm“: (1)
„Winnetous Sohn“ (ZDF/KiKA) (2) „Auf Augenhöhe“ (ZDF/KiKA) (3) „Ente
gut“ (MDR)

KiKA Marktführer im Juli

Nach den bisher erfolgreichen Sendemonaten Mai und Juni, schließt
KiKA auch den Juli mit 17,8 Prozent als Marktführer ab. Die
erfolgreichen Animationsserien „Heidi“ (ZDF) und „Garfield“ (HR)
haben mit Spitzenwerten von bis zu 61,5 Prozent und 43,6 Prozent
Marktanteil** unter anderem zum Erfolg des Senders beigetragen. Die
Doku-Reihe „HobbyMania – Tausch mit mir dein Hobby“ erreichte im
Schnitt 11,7 Prozent. Unter Preteens ist „Schloss Einstein“ (MDR) im
Ferienmonat Juli mit 15,1 Prozent eine beliebte Kinder- und
Jugendserie bei KiKA.***

Quelle:

TV-Quoten: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK, DAP,
Nielsen, ANKORDATA; videoSCOPE, Marktstandard: TV, Basis, sofern
nicht anders vermerkt: Marktanteil {TV} in %, Kinder 3-13 Jahre;
Stand: 06.08.2018.;*KiKA, 06-21 Uhr; **Einzeltitel und Daten wie
angegeben, Heidi, 20.07.2018, 09 Uhr, Garfield, 28.07.2018,19:10 Uhr;
***HobbyMania – Tausch mit mir dein Hobby, 04.07.2018-31.07.2018,
13:45 Uhr, 7 Folgen; Schloss Einstein, 02.07.2018-31.07.2018, mo-fr,
14:10 Uhr in Doppelfolgen, 44 Folgen, Basis bei Schloss Einstein:
10-13 Jahre.

Pressekontakt:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0361/218-1827
eFax: 0361/218-291827
Email: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 7. Aug 2018. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de