Wo der Zuhörer selbst zur Hauptfigur wird





Flitzpiepe heißt das frisch gegründete Startup, das die Studierenden auf dem Mainzer
Unicampus schnell und klimaneutral beliefert. Als Zuhörer*in ist man neu im Team und erledigt
gleich einen ersten Auftrag. Unterstützung erhält man dabei von Plaudertasche Alois, der einen
am Telefon auf die richtigen Route lotst. Der Auftrag ist eigentlich ganz einfach – doch dann
verschwindet der Auftraggeber und nach einer Verfolgung quer über den Campus stecken die
Zuhörer*innen ganz schön in der Klemme. Können sie Alois vertrauen?
Der Audiowalk startet am Eingang zum Unicampus und dauert circa vierzig Minuten. Zu hören
ist er über die App Storydive, die kostenfrei im Google Play Store sowie im App Store verfügbar
ist. Der Audiowalk führt durch den botanischen Garten und kann daher nur zu den
Öffnungszeiten (täglich 08:00 bis 18:00 Uhr) gehört werden. Da man sich beim Hören draußen
befindet und auch in Gruppen den Mindestabstand einhalten kann, gibt es keine
coronabedingten Einschränkungen.
Nicole und Simon Born konnten mit ihrer Idee beim Ideenwettbewerb “Unter dem Pflaster liegt
der Strand” der Audiowalk Plattform Storydive überzeugen. Die sechs aus über hundert
Einsendungen ausgewählten Geschichten stammen aus Hamburg, Berlin, Radolfzell, München,
Wolfenbüttel – und Mainz.
Storydive ist ein Projekt von Fabian Eck, Sophie Burger und Larissa Mantel, das im Rahmen eines
Exist-Gründerstipendiums vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird.
In Zukunft sollen auf der Plattform sowohl eigene als auch von anderen Kulturschaffenden
produzierte Audiowalks veröffentlicht werden.

veröffentlicht von am 2. Nov 2020. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de