Wie kriminell ist König Fußball?





Ständig am Ball bleiben

Auf diese Art mehr oder weniger unfreiwillig ins Fußballfieber gekommen, wurden aktuelle Spielergebnisse, Ausfälle von Spielern oder Vorfälle im Stadion kriminell interpretiert und in einen neuen – teilweise auch absurden – Bedeutungszusammenhang gebracht. Recherchen im Internet, im Fernsehen und aus den Printmedien veränderten täglich den Plot der Geschichte und passten die Entwicklung den Charakteren an. Vermutlich hätten die TATORT Autoren diesen Arbeitsstil bis zum Ende der WM fortführen können, stünde da nicht bereits ein Veranstaltungstermin fest. Daher bleibt der Weltmeister für das Krimispiel offen und gibt Raum für den ganz persönlichen Favoriten.

Messi, Buffon & Co ins Spiel bringen

TATORT Wohnzimmer lädt mit seinem neuen Spiel alles, was Fußballrang und -namen hat, zu Tisch. Große Senioren des Fußballs, wie David Beckham und die brasilianische Fußballlegende Ronaldo treffen auf aktuelle Profispieler verschiedener Nationalteams und begeben sich gemeinsam auf Spurensuche. Die individuelle Fußballbegeisterung der Mitspieler gerät dabei nicht ins Abseits, ihr wurde in der Spielkonzeption genügend Raum gegeben. Neben der Klärung des Kriminalfalls darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden. Aber man muss kein absoluter Fußballkenner sein, um mitzureden. Die Spielunterlagen bieten genügend Informationen, dass sich auch weniger Fußballbegeisterte in die Rollen hineinversetzen können. In der Halbzeit bleibt für alle müden Mitspieler Zeit für ein kühles Bier, eine Zigarette oder eine Bratwurst; bereitgestellt vom Teamchef/Spielleiter.

Von Fans und Hooligans

Was wäre ein Fußball(krimi)spiel ohne seine Fans? Sie sind nicht nur im Stadion wichtig, um die richtige Atmosphäre zu schaffen, sondern auch bei unserem Spiel. Der Gastgeber kann dabei selbst entscheiden, ob er nur jubelnde Fans oder auch pöbelnde Hooligans bei der Fangemeinschaft zulassen will. Als Autogrammjäger, eingeschleuste Journalisten usw. dürfen die Fans das Spiel interaktiv beeinflussen und sich in die Klärung des Kriminalfalls einbringen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Und so bleibt für alle, die sich mit dem Ende der WM in Brasilien am 13. Juli nicht abfinden wollen, eine kriminalistische Fortführung, bestellbar ab August 2014 bei TATORT Wohnzimmer.

veröffentlicht von am 8. Jul 2014. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de