WAZ: Meister der Sympathie – Kommentar von Walter Bau





Dortmund macht den Meistertitel klar – und das ganze
Revier jubelt. Selbst in Schalke sollen am Samstagabend zufriedene
Fans gesichtet worden sein – immerhin hielten die Dortmunder mit dem
Sieg über Gladbach den Schalkern ihren härtesten
Tabellen-Konkurrenten vom Leib. Zudem hat S 04 beste Chancen
auf die Champions League. Da muss man auch mal gönnen können. Doch
die deutsche Fußball-Hauptstadt heißt zumindest für ein weiteres Jahr
Dortmund. Die Bedeutung dieses Erfolgs für die Stadt ist – jenseits
der sportlichen Leistung – kaum zu überschätzen. Für die Dortmunder
ist ihre Borussia längst zum Imagefaktor Nummer eins geworden.
“Kloppo” und seine Rasselbande haben sich mit ihrer erfrischenden und
unbekümmert daher kommenden Art zum Sympathieträger erster Güte
entwickelt. Sie stehen republikweit für Erfolg, Jugend, frischen Wind
– Marketing-Strategen könnten sich ihre Werbeträger schöner nicht
malen. Die Borussia, die vor gar nicht allzu langer Zeit noch am Rand
des Ruins stand, hat mit ihrer “Wiedergeburt” bereits jetzt die
Außendarstellung Dortmunds und damit auch des Ruhrgebiets insgesamt
positiv beeinflusst. Ein Grund mehr zum Jubeln. Heute sind wir alle
BVB-Fans.

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 – 804 6519
zentralredaktion@waz.de

veröffentlicht von am 22. Apr 2012. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de