Was macht große Autohändler erfolgreich?





Die großen Autohändler Deutschlands bauen auf eine gute Zukunft. Deshalb investieren sie viele Millionen von Euro. So investierte die Unternehmensgruppe Fleischhauer-Franz in ihr neues Volkswagen-Zentrum in Aachen rund 2,5 Millionen Euro. Bei der Walkenhorst-Handelsgruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Melle waren es 3,2 Millionen Euro, die sie in ein neues BMW/Mini-Haus in Vechta steckte. Und die Hülpert-Gruppe weihte im Juli ihr neues Porsche-Zentrum in Recklinghausen ein. Der Neubau kostete 5,6 Millionen Euro. Apropos Porsche: Insgesamt investieren Deutschlands Porsche-Händler knapp 200 Millionen Euro in vorhandene bzw. neue Standorte.
Ein Erfolgsrezept der großen Autohausgruppen Deutschlands lautet also wachsen durch investieren. Aber das ist beileibe nicht der einzige Erfolgsbaustein. »kfz-betrieb« sprach mit Geschäftsführern und Führungskräften aus 64 Unternehmen über Strategien sowie über erfolgreiche und weniger erfolgreiche Automobilmarken. “Ich drücke allen Investoren die Daumen, dass alles gut geht und ihr Mut zur Investition mit ausreichend Ertrag belohnt wird! Denn verbaute Millionen sind das eine, wirtschaftlicher Erfolg das andere”, sagt »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel.
Bereits zum siebten Mal präsentiert »kfz-betrieb« zum Jahresende die Erfolgsstrategien der großen Autohändler Deutschlands. Die Spezial-Ausgabe ist seit Jahren ein Branchennavigator für Vertrieb und Service im deutschen Automobilhandel und ein Who–s who der großen Player für Neu- und Gebrauchtwagen sowie Nutzfahrzeuge. Auf 300 Seiten zeigt die Redaktion, was die guten Autohändler erfolgreich macht, welche Unternehmen zu den Top 100 zählen, wie die Netzstrukturen der Hersteller und Importeure aufgebaut sind und welche Händler bei welchen Marken am erfolgreichsten sind.
Ein kostenloses Leseexemplar des Nachschlagewerks “Die großen Autohändler Deutschlands 2013” können Journalisten bestellen bei: wolfgang.michel@vogel.de.
»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.

veröffentlicht von am 12. Dez 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de