Was legt der Osterhase wohl dieses Jahr ins Nest?





Entdecke zu Ostern gemeinsam mit Milly Perle das Geheimnis von Sizilien
Ein Mitmachbuch mit vielenRätseln und Spielen für kreative Leser

Milly Perle fährt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Sven in den Ferien nach Sizilien. An einem Tag am Strand legt sie sich mit Taucherbrille und Schnorchel auf das Wasser und beobachtet die kleinen Fische, die im Wasser schwimmen. Da wird Milly auf einmal ganz zart von einer Welle umarmt, die sie mit hinaus auf das Meer nimmt. Plötzlich findet Milly sich an einem weißen Sandstrand wieder, und ein Mädchen mit langen, schwarzen Haaren und einem weißen Kleid kommt auf sie zu: Aurora, die Blumenfee von der Blumeninsel Silania.
Welche Abenteuer wird Milly mit Aurora erleben und welche Aufgaben wird sie meistern müssen?
Neben den spannenden Geschichten rund um Millys Abenteuer mit der Blumenfee Aurora enthält dieses Buch eine Vielzahl an Mitmach-Aufgaben, Rätseln und Spielen, die den kleinen Leserinnen das Land und die Menschen Siziliens näherbringen. Es fördert die Kreativität und animiert zum Malen, Zeichnen und Basteln. In ihren Geschichten vermitteln Milly und Aurora darüber hinaus ethische Werte zum Umgang mit anderen im Alltag und in der Schule.
Für Mädchen ab 8 Jahren.

Bettina Busch/Kathi Andree
Milly Perle und das Geheimnis von Sizilien
hnb-verlag
ISBN 978-3-943018-36-3
13,90 (D) / 14,90 (A) / sFr 20,90


Saumäßigen Spaß zu Ostern mit der Rampensau Rosalie

Mit dem Buch „Rosalie, die Rampensau“sind Spaß und Freude an Ostern vorprogrammiert. Ein tierisches Vergnügen für alle Leseratten ab 8 Jahren.

Rosalie findet ihr Leben auf dem Bauernhof langweilig. Als Schwein kann man hier nicht besonders viel erleben. Als sie dann die Möglichkeit bekommt, eine Rolle im Theater zu spielen, zögert sie nicht lange. Allerdings hatte sie keinen Gedanken daran verschwendet, wie gefährlich es für sie werden könnte, diese Rolle anzunehmen.
Finn hat hingegen ganz andere Sorgen: Er wohnt bei seiner schrecklichen Tante Agnes, die er nicht besonders mag. Deshalb versucht er, zusammen mit seiner besten Freundin Nuka auszureißen. Sie wollen mit einem selbstgebauten Floß nach Afrika fahren, wo Finns Vater gerade arbeitet.
Als sich dann die Wege von Finn, Nuka und Rosalie kreuzen, wird es erst richtig aufregend, und gemeinsam erleben sie ein riesiges Abenteuer.

Katharina Baumfeld
Rosalie, die Rampensau
hnb-verlag
ISBN 978-3-943018-44-8
13,90 (D) / 14,90 (A) / sFr 20,90

Ostern mit Fridolin: eine spannende Lektüre über einen Hund, der nach Berlin zieht

Die Geschichte des Hundes Fridolin wird vielen Kindern große Freude bereiten und ist das perfekte Geschenk für das Osternest.

Fridolin ist traurig. Seine Menschenfamilie Papa Hannes und Mama Claudia haben beschlossen, mit Sack und Pack nach Berlin zu ziehen. Und auch alle anderen Mitglieder der Familie, die Kinder Anna und Oliver sowie der Hund Fridolin, die Katze Mizie und der Vogel Peterle müssen natürlich mit.
Fridolin kann sich nicht vorstellen, seine Freunde, die Dackeldame Fifi und den Spitzdackelschnauzer Ernesto, nicht mehr wiederzusehen, und sitzt deshalb genau wie Oliver und Anna, die auch bei ihren Freunden bleiben wollen, im Kinderzimmer. Kein Wuff kommt Fridolin über die Schnauze. Und dann soll es auch noch nach Berlin gehen, in die Hauptstadt, wo es nur so von Autos wimmelt! Dabei ahnt Fridolin noch nicht, welche Abenteuer er in Berlin erleben und wie viele neue Freunde er finden wird.
Eine spannende Geschichte für große und kleine Helden, die ihre Umzugstraurigkeit weglächeln möchten. Oder aber einfach nur zum Spaß und zur guten Unterhaltung.
Lesealter: ca. 7-10 Jahre

Thomas Tippner
Fridolin zieht nach Berlin
hnb-verlag
ISBN 978-3-943018-45-5
13,90 (D) / 14,90 (A) / sFr 20,90

Gemeinsam mit Maria und ihren vier Brüdern zu Ostern die Welt erleben

Das perfekte Ostergeschenk für alle Kinder mit Geschwistern und für die, die sich Geschwister wünschen: Ein Buch vom Streiten und Vertragen, vom Großwerden und von dem, was zählt…

Wer hat Markus’ Burg zerstört? Warum darf man auf der Nachbareinfahrt keine Bilder malen – und warum später doch? Wie kommt Marias Bild in die Ausstellung? Und wer ist nun eigentlich ihr Lieblingsbruder?
Maria ist fünf. Sie geht in den Kindergarten, spielt gerne und macht auch einmal Unfug, so wie viele andere Kinder auch. Aber sie hat etwas, das nur wenige andere Kinder haben: Sie hat vier Brüder. Matthäus, Markus, Lukas und Paul heißen sie, und mit ihnen kann man jeden Tag eine ganze Menge erleben.
Zum Vorlesen oder Selberlesen. Lesealter:5-8

Inken Weiand
Maria hat’s nicht leicht
hnb-verlag
ISBN 978-3-943018-26-4
13,90 (D) / 14,90 (A) / sFr 20,90

Sechs auf einen Schlag: Zu Ostern gleich sechs Geschichten verschenken

Lieber sechs Ostereier verschenken als nur eines!Warum nicht auch sechs gleich sechs Geschichten in einem Buch verschenken und die Freude der Liebsten versechsfachen?

Auch Autos können Herzweh haben, sich verlieben und von romantischen Momenten träumen, auch Raben können sich beim Spielen im Garten einen Schnupfen holen, auch Schneehasen können Skifahren lernen und auch Bärenkinder können Kuchen backen und Feste in einem Baumhaus feiern…
Sechs liebevolle, süße Geschichten mit Herz und Fantasie – zum Vorlesen oder Selberlesen.
Lesealter: ca. 4-7 Jahre

Heidi-Anna Salicites
Komm, lies mit mir eine Geschichte
hnb-verlag
ISBN 978-3-943018-16-5
13,90 (D) / 14,90 (A) / sFr 20,90

veröffentlicht von am 6. Mrz 2013. gespeichert unter Literatur. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de