VOXup – Mediengruppe RTL gründet neuen TV-Sender





– Innovations-Offensive rund um die Erfolgsmarke VOX mit Mix aus
Free-TV-Premieren, Eigenproduktionen und beliebten
VOX-Programmen

– Neues Vermarktungsmodell: Enge Verzahnung mit dem Muttersender

– Inhalte-Chef Stephan Schäfer: “Es ist die richtige Zeit für
einen neuen Fernsehsender.”

Köln, 25.09.2019: Die Mediengruppe RTL gründet einen neuen
Fernsehsender: VOXup startet am 1. Dezember und wird ein Spin-off des
besonders bei Frauen erfolgreichen Senders VOX. Auf dem Programm
stehen erweiterte Schaufenster populärer VOX-Formate wie “Das
perfekte Dinner” oder “Shopping Queen”, hochwertige US-Fictionserien
und bereits zum Start Eigenproduktionen. Auch mit “Ally McBeal”, der
Kultserie der 90er Jahre, können die Zuschauerinnen ein Wiedersehen
feiern.

Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte & Marken: “Wie innovativ
und begeisternd Fernsehen gerade auch für ein jüngeres Publikum sein
kann, zeigt VOX wie kein anderer Sender in Deutschland nun schon seit
Jahren. Diese Erfolgsgeschichte möchten wir mit VOXup nun erweitern.
Wir sind überzeugt: Es ist die richtige Zeit für einen neuen
Fernsehsender.”

Innovatives Vermarktungsmodell

Für Werbekunden bietet die Mediengruppe RTL eine Premiere:
Erstmals im deutschen TV-Markt werden die Werbeinseln eines linearen
Senders mit einem weiteren linearen Sender konsequent gekoppelt.
Somit laufen bei VOX und VOXup zeitgleich dieselben Werbespots.

Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance: “Mit dem Start von
VOXup erreichen wir zwei Ziele zugleich: Wir stillen den großen Durst
unserer Werbekunden nach hohen Nettoreichweiten und mehr Umfeldern
auf dem VOX-typisch hohen Qualitätsniveau. Und wir unterstreichen
unseren Anspruch, Innovationsführer auch in der Werbevermarktung zu
sein. Die Ad Alliance bringt das Modell der konsequent gekoppelten
Ausstrahlung von Werbeinseln jetzt in den deutschen Werbemarkt.”

Der Sender befindet sich aktuell im Lizensierungsverfahren.
Senderchef wird Oliver Schablitzki, der bereits NITRO und RTLplus
verantwortet. Vor allem NITRO und RTLplus erzählen seit Start eine
beispiellose Erfolgsgeschichte von schnellem Wachstum und
Performance-Steigerung. So ist NITRO in den wichtigsten Zielgruppen
derzeit Deutschlands erfolgreichster Free-TV-Sender der 3. und 4.
Generation.

VOXup wird zunächst über den Astra-Satelliten verbreitet, darüber
hinaus strebt die Mediengruppe RTL eine Verbreitung in Kabel- und
IPTV-Netzen an.

Zuwachs einer starken Senderfamilie

Nach RTL, VOX, n-tv, NITRO, RTLplus, SUPER RTL, TOGGO plus und RTL
II wird VOXup der neunte Free-TV-Sender der Mediengruppe RTL
Deutschland. Die Sender der Mediengruppe RTL sind in den ersten acht
Monaten (01.01.-31.08.2019) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,8
Prozentpunkte auf 27,3 Prozent Marktanteil (ZG 14-59) gewachsen. Bei
den 14-49-Jährigen hat die Sendergruppe sogar um 1,2 Prozentpunkte
auf 29,7% zugelegt und ist damit in Deutschland klare Nr. 1 im
Zuschauermarkt.

Pressekontakt:
Christian Körner
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221 456-74310
kommunikation@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 25. Sep 2019. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de