VOX mit 7,2 Prozent Marktanteil im Oktober 2013!





VOX beschließt den Monat Oktober 2013 in der
Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer mit einem
durchschnittlichen Monatsmarktanteil von 7,2 Prozent. Damit liegt der
Kölner Sender in der erweiterten Zielgruppe vor RTL 2 (5,9 Prozent)
und Kabel 1 (5,2 Prozent). Weitere Durchschnittswerte in der
erweiterte Zielgruppe sind: RTL: 14,3 Prozent, Sat.1: 9,8 Prozent,
ProSieben: 9,2 Prozent, ZDF: 8,4 Prozent, ARD und Dritte-Programme:
7,6 Prozent. Bei den Gesamtzuschauern betrug der Monatsmarktanteil
von VOX im Oktober 5,6 Prozent.

Besonders erfolgreich in der Primetime war im Oktober ein Neustart
bei VOX: Am 8.10. startete die neue Musik-Doku “100 Songs, die die
Welt bewegten” mit einem sehr guten Marktanteil von 10,0 Prozent bei
den 14- bis 59-jährigen Zuschauern. Sehr gute Quoten erzielte
außerdem das Promi-Magazin “Prominent!” mit Constanze Rick, das auf
dem Sendeplatz am Sonntagabend Marktanteile von bis zu 11,9 Prozent
verbuchen konnte. Zauberhafte Quoten bescherte VOX auch das
Doku-Event “Die Siegfried und Roy-Story – erzählt von Thomas
Gottschalk”, die am 3.10. von 9,2 Prozent der 14- bis 59-jährigen
Zuschauer verfolgt wurde. Ebenfalls sehr erfolgreich waren die
VOX-Serien: “Arrow” erzielte Marktanteile von bis zu 10,6 Prozent,
“The Closer” von bis zu 9,7 Prozent, “Life” von bis zu 9,6 Prozent
und “Crossing Jordan” von bis zu 9,5 Prozent.

Einen neuen Bestwert in 2013 erzielte am Vorabend Tierpsychologe
Martin Rütter: Die Coaching-Doku “Der Hundeprofi” schalteten am
12.10. 11,0 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 59 Jahren ein.
“biete Rostlaube, suche Traumauto” konnte sogar einen neuen Bestwert
seit Sendestart aufstellen: Am 27.10. verfolgten 10 Prozent der
erweiterten Zielgruppe die Doku-Soap mit Panagiota Petridou. Auch
“Das perfekte Dinner – Wer ist der Profi?” mit Marktanteilen von bis
zu 10,7 Prozent, das Original “Das perfekte Dinner” mit Marktanteilen
von bis zu 10,1 Prozent und “mieten, kaufen, wohnen” mit
Marktanteilen von bis zu 9,6 Prozent lockten in dieser Zeitschiene
viele Zuschauer vor den Fernseher.

In der Daytime konnte sich VOX über einen weiteren erfolgreichen
Neustart freuen: Die zwei Testwochen von “Mein himmlisches Hotel”
verfolgten bis zu 10,6 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 59
Jahren. Grund genug, das Format fortzusetzen. Gleich zwei neue
Bestwerte seit Sendestart konnte die Hochzeits-Doku “4 Hochzeiten und
eine Traumreise” aufstellen: Am 9.10. schalteten 0,82 Millionen
Zuschauer ab 3 Jahre und 11,1 Prozent der erweiterten Zielgruppe ein.
Sehr gute Quoten erzielten im Oktober außerdem die “Shopping Queen”
mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer mit Marktanteilen von bis zu
11,8 Prozent auf dem Samstags- und mit Marktanteilen von bis zu 10,8
Prozent auf dem werktäglichen Sendeplatz sowie “Schneller als die
Polizei erlaubt” mit Marktanteilen von bis zu 9,1 Prozent.

Die Übersicht über die VOX-Jahresmarktanteile seit Sendestart
finden Sie hier: http://www.vox.de/cms/chronik/marktanteile.html .

Der November bei VOX!

Im November spielt bei VOX wieder die Musik: Im vierstündigen
Doku-Event “We Are The Champions! – 40 Jahre Queen” (2.11. um 20:15
Uhr) erzählt der Kölner Sender anlässlich des Jubiläums ihres ersten
Albums im Juli 1973 den musikalischen Werdegang der Erfolgsband und
zeigt zum Teil bisher noch unveröffentlichte Aufnahmen von ihren
insgesamt über 700 Live-Auftritten und Ausschnitte aus ihren
insgesamt 58 Musikvideos. Eine weitere XXL-Dokumentation ist geplant:
In der großen Samstags-Dokumentation “50 Jahre Kennedy-Attentat –
Geheimnisse einer amerikanischen Dynastie” (16.11. um 20:15 Uhr)
zeichnet SPIEGEL TV anlässlich des Todestages von John F. Kennedy
anhand von zum Teil noch unveröffentlichten geheimen Tonbandaufnahmen
und selten gezeigten Filmaufnahmen aus dem privaten Archiv der
Kennedys seinen Aufstieg als Politiker und Privatperson nach.

Am Sonntagabend wird den Promis kulinarisch und modisch wieder
alles abverlangt: In der vorerst letzten Folge der neuen Kochshow
“Grill den Henssler – die neue Kocharena” (am 3.11. um 20:15 Uhr)
stellt sich Starkoch Steffen Henssler dieses Mal den prominenten
Herausforderern Bürger Lars Dietrich, Sissi Perlinger und Kalle Pohl.
Einer modischen Herausforderung stellen sich am 17.11. um 20:15 Uhr
bei “Promi Shopping Queen” Bettina Cramer, Enie van de Meiklokjes,
Anastasia Zampounidis sowie It-Girl Bonnie Strange. Wer von ihnen das
Motto “Sexy Dekolleté – Setz– Deine Weiblichkeit in Szene!” wohl am
besten erfüllt und nicht nur von den Konkurrentinnen, sondern auch
von Star-Designer Guido Maria Kretschmer die meisten Punkte für ihr
Outfit bekommt? Einem kulinarischen Wettstreit in ihren eigenen vier
Wänden stellen sich am 24.11. um 20:15 Uhr Lady Bitch Ray, Silva
Gonzalez, Miranda Leonhardt und Pete Dwojak – in der
Übernachtungsvariante “Das perfekte Promi Dinner im Schlafrock”.

Im November gibt es bei VOX auch neues aus der Rubrik Crime in
Serie: Ab dem 15.11. zeigt der Kölner Sender die 14. Staffel von “Law
& Order: Special Victims Unit” als Free-TV-Premiere. Eine Woche
später kommt es zum großen Finale für Detective Mac Taylor. Denn ab
dem 22.11. um 20:15 Uhr zeigt VOX die neue, neunte Staffel von
“CSI:NY”. Bereits ab dem 4.11. können sich Nachtschwärmer außerdem
auf ein neues Serien-Event freuen: VOX zeigt die zehnteilige
US-Thriller-Serie “Missing” mit Ashley Judd montags bis freitags um
Mitternacht.

Abgerundet wird das Abend-Programm auch im November durch
zahlreiche Spielfilm-Highlights: “Der Herr der Ringe – Die zwei
Türme” (7.11.), “U-900” (9.11.), “Der Herr der Ringe – Die Rückkehr
des Königs” (14.11.), “7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug” und “A
Nightmare on Elm Street” (21.11.), “Showtime” (23.11.), “The Day
After Tomorrow” und “Rambo” (28.11.) sowie “Die Monster AG” (30.11.).

Auch in der Daytime und am Vorabend können sich die Zuschauer auf
einige Highlights freuen. Tierpsychologe Martin Rütter nimmt ab dem
2.11. um 19:10 Uhr tierisch große Herauforderungen an. In neuen
Folgen der Coaching-Doku “Der V.I.P. Hundeprofi” kümmert er sich
wieder um die vierbeinigen Freunde der Stars. Denn ob Schlagerstar
Stefan Mross mit “Zenzi”, TV-Legende Hans Meiser mit “Laika”,
Turnerin Magdalena Brzeska mit “Angel” oder Moderatorin Katrin
Müller-Hohenstein mit “Lotte” – sie alle verbinden haarige Probleme
mit ihren Vierbeinern. Single-Männer stehen im November außerdem in
Sachen Liebe vor einer großen Aufgabe: Gibt es die Liebe auf den
ersten Dress? Das wollen sie ab dem 4.11. um 14 Uhr in neuen Folgen
des Datingformats “Date my Style” herausfinden.

Quelle: AGF/GfK, DAP TV Scope, RTL Medienforschung, 28.-31.10.2013
vorläufig gewichtet, Stand: 1.11.2013

Pressekontakt:
VOX Presse & Kommunikation, Julia Kikillis, Tel.: 0221. 456-81505

veröffentlicht von am 1. Nov 2013. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de