VOX mit 7,2 Prozent Marktanteil im Juli 2013!





Der Kölner Sender VOX beschließt den Monat Juli 2013
in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer mit einem
durchschnittlichen Monatsmarktanteil von 7,2 Prozent. Damit liegt der
Kölner Sender in der erweiterten Zielgruppe vor RTL 2 (6,0 Prozent)
und Kabel 1 (5,4 Prozent). Weitere Durchschnittswerte in der
erweiterten Zielgruppe sind: RTL: 13,5 Prozent, ProSieben: 9,3
Prozent, Sat.1: 9,2 Prozent, ZDF: 8,0 Prozent, Dritte-Programme: 7,8
Prozent und ARD: 7,3 Prozent. Bei den Gesamtzuschauern betrug der
Monatsmarktanteil des Kölner Senders im Juli 5,4 Prozent.

Für besonders gute Quoten am Abend sorgten im Juli die VOX-Serien:
“Crossing Jordan” erzielte in der erweiterten Zielgruppe Marktanteile
von bis zu 13,4 Prozent, “Grimm” von bis zu 10,3 Prozent und die
Auftaktfolge der neuen Sci-Fi-Crimeserie “Continuum” verfolgten 9,9
Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 59 Jahren. Der beliebteste
Spielfilm im Juli war außerdem “Kick-Ass” mit 11,0 Prozent
Marktanteil bei den 14-59-Jährigen. Sehr gute Quoten am Vorabend
erzielten “Das perfekte Dinner” und “mieten, kaufen, wohnen” mit
Marktanteilen von bis zu 10,6 Prozent in der erweiterten Zielgruppe.
Auch die Spezialausgabe “Das perfekte Dinner – Wer ist der Profi?”
kam mit Marktanteilen von bis zu 10,5 Prozent sehr gut bei den 14-
bis 59-jährigen Zuschauern an. Ebenfalls für gute Quoten sorgten
außerdem “Ab ins Beet!” mit Marktanteilen von bis zu 9,8 Prozent und
“Der Hundeprofi” mit Marktanteilen von bis zu 9,0 Prozent. In der
Daytime konnte VOX außerdem zahlreiche Bestwerte verbuchen: Die
Hochzeits-Doku “Vier Hochzeiten und eine Traumreise” wurde am 26.7.
von 0,73 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren und 10,0 Prozent der 14-
bis 59-jährigen Zuschauer verfolgt – gleich zwei neue Bestwerte seit
Sendestart. Über einen neuen Jahresbestwert konnten sich am 21.7.
außerdem “Schneller als die Polizei erlaubt” mit einem sehr guten
Marktanteil von 10,6 Prozent und “auto mobil” mit einem ebenfalls
sehr guten Marktanteil von 10,0 Prozent freuen. Ebenfalls sehr
erfolgreich verlief der Juli für “Shopping Queen” mit Markanteilen
von bis zu 10,4 Prozent sowie “Hilf mir doch!” und “Verklag mich
doch!” mit Marktanteilen von bis zu 10,2 Prozent.

Die Übersicht über die VOX-Jahresmarktanteile seit Sendestart
finden Sie hier: http://www.vox.de/cms/chronik/marktanteile.html .

Der August bei VOX!

Im August geht der märchenhafte Serienerfolg weiter: Ab dem 26.8.
zeigt VOX immer montags um 21:15 Uhr die zweite Staffel “Grimm”.
Bereits die erste Staffel begeisterte die Zuschauer: Gleich der
Auftakt der packenden Mystery-Crime-Serie erreichte starke 3,37
Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und einen Marktanteil von sehr guten
14,5 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen bei VOX.*Jetzt geht der
US-Serien-Erfolg, der auf den Märchen der Gebrüder Grimm basiert,
weiter – mit neuen, schaurigen Kreaturen und packenden Abenteuern.
Weiter geht es auch für den cholerischen Pizzabäcker Detlef Steves:
Denn nachdem er bisher bei “Ab ins Beet!”, “Ab in die Ruine!” oder
“Die Superchefs” an seine Grenzen gegangen ist, muss er selbige in
“Detlef muss reisen” (18.8. um 19:15 Uhr) nun auch überschreiten! Auf
einer viertägigen Reise nach Paris muss der Choleriker mit Herz alles
mitnehmen, was die Stadt der Liebe und der Gaumenfreuden kulinarisch
und kulturell zu bieten hat. Eine echte Feuerprobe für den
Pizzabäcker. Denn nicht nur, dass er die Reise ohne Ehefrau Nicole
antreten muss, vor der Abreise weiß er auch weder wo es hingeht noch
was ihn vor Ort erwartet – beides bestimmt sein Team. Ab dem 25.8.
wird sonntags um 19:15 Uhr wieder ordentlich in den eigenen vier
Wänden auf den Putz gehauen, denn dann heißt es für Deutschlands
Hobby-Heimwerker wieder “Ab in die Ruine!”. In acht neuen Folgen sind
neben den Baustellen-Neulingen auch wieder einige erfahrene
Handwerker dabei. Aber sicher ist bei allen Projekten wieder nur
eines: Hier fliegen nicht nur die Tapeten von den Wänden, sondern
auch die Fetzen! Auch kulinarische Wettkämpfe werden im August wieder
ausgetragen. Denn am 18.8. und 25.8. um 20:15 Uhr bittet VOX wieder
zum “Kampf der Regionen”. In der Spezialausgabe von “Das perfekte
Dinner” klären vier Hobbyköche aus verschiedenen Teilen Deutschlands,
welches Gebiet die beste Küche hat. Derjenige, der am Ende die
meisten Punkte bekommt, ist um 3.000 Euro reicher und der Held einer
ganzen Region! Für eine neue Ausgabe der großen
Samstags-Dokumentation ist ebenfalls gesorgt: Passend zum anstehenden
Bundestagswahlkampf zeigt VOX am 31.8. um 20:15 Uhr die vierstündige
Dokumentation “Das Kanzler-Gen – Wer hat das Zeug zur Macht?”.
Abgerundet wird das VOX-Sommerprogramm durch ein Feuerwerk an
Spielfilm-Highlights inklusive Free-TV-Premieren: Der Kölner Sender
zeigt “Ausnahmesituation” und “Firewall” (1.8.), die Free-TV-Premiere
“Take Me Home Tonight” und “New York für Anfänger” (3.8.),
“Australia” (6.8.), “Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück” und
“Brüno” (8.8.), die Free-TV-Premiere “Into the Blue – Das goldene
Riff” (10.8.), “Zurück in die Zukunft” (13.8.), “Bridget Jones – Am
Rande des Wahnsinns” und im Anschluss die Free-TV-Premiere “Devil”
(15.8.), “Mr. Bean macht Ferien” (17.8.), “Manhattan Love Story”
(20.8.), “Die Bourne Verschwörung” und “Green Zone” (22.8.), “U-900”
(24.8.), “Auf der Jagd” (27.8.) sowie “X-Men: Der letzte Widerstand”
und “Babylon A.D.” (29.8.).

Quelle: AGF/GfK, DAP TV Scope, RTL Medienforschung, 26.-31.7.2013
vorläufig gewichtet, Stand: 1.8.2013

Pressekontakt:
VOX Presse und Kommunikation, Julia Kikillis, Tel.: 0221/456-81505

veröffentlicht von am 1. Aug 2013. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de