Vortrag: textbest erläutert die Chancen von Facebook für Unternehmen





Berlin, 13. November 2013 – Deliana Czech-Toschmakov und Miriam Berneike sowie Social-Media-Managerin Carolin Bank von der Textagentur textbest (http://www.textbest.de/) erklären im Rahmen der medien-sprechstunde, wie Unternehmen Facebook nutzen können. Die Veranstaltung findet von 18 bis 20 Uhr in der Luxemburg Lounge in Friedrichshain statt.

Besucher können sich über die Webseite der medien-sprechstunde Berlin (http://medien-sprechstunde.de/anmeldung/28/wie-unternehmen-facebook-fur-sich-nutzen-konnen/) für die Veranstaltung anmelden.

Chance für Unternehmen: Facebook als wichtiges Marketingtool

Der Erfolg des sozialen Netzwerks Facebook ist beispiellos. Innerhalb weniger Jahre ist die Mitgliederzahl auf mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit angewachsen – Tendenz steigend. Angesichts der zunehmenden Relevanz der mittlerweile viertgrößten Webseite der Welt kommen auch Unternehmen nicht an Facebook vorbei. Als kostenloses Marketingtool bietet das Netzwerk einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensreputation zu stärken und in einen Dialog mit den eigenen Kunden zu treten. “Der Kosten-Nutzen-Faktor einer Facebook-Präsenz als Interaktions-, Promotions- und Event-Kanal ist für Unternehmen unschlagbar – eine ideale Möglichkeit, um Marketing-Ausgaben einzusparen”, erklärt Carolin Bank, Social-Media-Managerin bei textbest (http://www.textbest.de/) . Zudem erzielen Facebook-Seiten bei Suchmaschinen wie Google hervorragende Rankings. Im Vorfeld sollten Unternehmen über eine geeignete Facebook-Strategie verfügen, betont Bank: “Wer diese nicht hat, sollte die Erstellung und die Pflege einer Facebook-Seite Social-Media-Profis überlassen”.

Wertvolle Tipps für Facebook-Anfänger und -Fortgeschrittene

Die Teilnehmer des Vortrags erhalten einen Einblick in die enormen Chancen, die Facebook für Unternehmen bietet. Informationen zu den Vorteilen einer Social-Media-Präsenz und zur Werbung mit Facebook-Ads sind ebenso Bestandteil des Vortrags wie Tipps für das Gelingen einer Facebook-Seite. Neben den Zielen einer Facebook-Strategie geht es im Vortrag auch um konkrete Marketingmaßnahmen, von denen Unternehmen bei Facebook profitieren. Interessenten erhalten hilfreiche Tipps für die Arbeit mit Social-Media und haben nach dem Vortrag die Gelegenheit, Fragen zu stellen und die Referentinnen persönlich kennenzulernen.

veröffentlicht von am 13. Nov 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de