Vision Media baut seine Frauen-Marken um vier neue Line-Extensions aus (BILD)





Strategischer Familienzuwachs: Die Luxusmarke MADAME und das
multimediale Premium-Frauenmagazin JOLIE erweitern ihre
Titelportfolios. Am 03.07.2013 erscheint erstmalig das
Mode-Sonderheft MADAME Collections, am 19.06.2013 veröffentlicht
JOLIE mit JOLIE Body eine perfekt auf den Sommer abgestimmte
Sonderausgabe. Deutschlands jüngstes Frauenmagazin MÄDCHEN bringt mit
MÄDCHEN Living ebenfalls am 19.6.2013 das erste Wohn-Special an den
Kiosk und präsentiert bereits seit dem 22.05.2013 die neue MÄDCHEN
Beauty.

Robert Sandmann, Geschäftsführer und Herausgeber Vision Media: “In
punkto Markenerweiterung gibt uns der Erfolg recht. Unsere bereits
etablierten Specials wie JOLIE Runway, MADAME Living oder auch
MÄDCHEN Made by You vertiefen das positive Image der Muttermarke in
wichtigen Kompetenzfeldern der Redaktion. Bei starken Marken wie
MADAME, JOLIE oder MÄDCHEN bietet es sich geradezu an, Line
Extensions zu entwickeln, um den positiven Kreislauf – Marke zahlt
auf Line Extension, Line Extension auf Marke ein – kontinuierlich in
Gang zu halten.” Sandmann ergänzt: “Die aktuellen Markenerweiterungen
sind allesamt konsequenter Ausdruck unserer strategischen
Stoßrichtung, mit neuen Line Extensions – print wie digital – unsere
jeweilige Zielgruppen-Reichweite kontinuierlich auszubauen. Darüber
hinaus zeigen uns die positiven Reaktionen unserer Anzeigenkunden,
wie wichtig ihnen die zielgerichtete Ansprache von Premium-
Zielgruppen ist, deren Interesse an Mode-, Beauty- und Living-Themen
manchmal tiefgründiger ist, als es die Aktualität eines
Monatsmagazins abdeckt”.

MADAME Collections (EVT 03.07.2013): Pünktlich zur Berlin Fashion
Week 2013 präsentiert MADAME das High-Class-Modemagazin MADAME
Collections. Auf 148 Seiten zeigt die MADAME-Redaktion ihre
persönliche Luxus-Kollektions-Auswahl aller großen Designer von A-Z
in Bild und Text mit insgesamt 850 Looks sowie die 100 besten
Multibrand-Stores. “MADAME Collections ist für alle die, die Mode
lieben und schrecklich gern mal zu einer Fashionshow gehen würden –
hier nehmen wir unsere Leserinnen mit in die erste Reihe!”, so Katrin
Riebartsch, Chefredakteurin MADAME. Das Sonderheft MADAME Collections
erscheint in einer Auflage von 50.000 Exemplaren und zu einem Preis
von 8,00 Euro.

JOLIE Body (EVT 19.06.2013): Auf 132 Seiten wird in JOLIE Body
positiv, prominent und selbstbewusst das Körpergefühl der Generation
JOLIE präsentiert – die Formel: Lifestyle + Beautystyle = Bodystyle.
In den Rubriken Body (bewegen und genießen), Be Yourself (leben und
vergnügen) und Beauty (pflegen und verwöhnen) finden sich Tipps &
Nutzwerte, die smart, clever und authentisch präsentiert werden.
Ideen & Inspiration, die kompetent umgesetzt werden. Fun & Facts, die
kreativ das Leben in jeder Hinsicht leichter machen. “Mit der
Sommer-Premiere von JOLIE Body wollen wir jede Menge Inspiration und
Motivation bieten, um die schönste aller Jahreszeiten in Bestform zu
begehen – der Sommerhit von Daft Punk gibt dabei die Losung vor: Get
lucky!”, so Nikolas Marten, Geschäftsführer der mar10media GmbH, die
das JOLIE Special in Sachen Konzeption und Redaktion verantwortet.
Herausgeberin von JOLIE Body ist JOLIE-Chefredakteurin Anja Lochner.
JOLIE Body erscheint in einer Auflage von 120.000 Exemplaren und zu
einem Preis von 3,50 Euro.

MÄDCHEN Living (EVT 19.06.2013): Das MÄDCHEN-Sonderheft greift auf
52 Seiten den Selbermachtrend auf und gibt wertvolle Tipps und Tricks
rund um das Thema Do-it-Yourself im Livingbereich – inkl.
Anleitungen, die Lust zum Nachmachen machen. Für 2,95 Euro erscheint
die jährliche Line-Extension in einer Auflage von 65.000 Exemplaren.

MÄDCHEN Beauty (seit 22.05.2013): It–s all about Beauty! Egal ob
Traumhaut, neue Trend-Make-Ups, die angesagten Nagellacke und
Traumhaare – in diesem Heft finden Leserinnen auf 52 Seiten zu einem
Preis von 2,95 Euro die ganze Welt der Beauty. Natürlich fehlen auch
die Body- Confidence-Themen nicht: Wie fühle ich mich wohl in meiner
Haut, oder wie schaffe ich es, meinen Körper fit zu halten? Das
Beauty-Trendspecial erscheint in einer Auflage von 65.000 Exemplaren.

Die Vermarktung der Line-Extensions MADAME Collections, JOLIE
Body, MÄDCHEN Living und MÄDCHEN Beauty liegt bei BM Brand Media, der
Vertrieb erfolgt über BPV Medienvertrieb.

Hintergrundinformationen zu Vision Media:

Seit Juli 2009 bündelt die Vision Media GmbH als Kompetenzzentrum
für Premium- und Lifestyle-Titel die Magazine JOLIE, JOLIE Runway,
MÄDCHEN, POPCORN und INSIDE sowie den zugehörigen trafficstarken
Internetangeboten www.jolie.de; www.mädchen.de und www.starflash.de
am Standort München. Mit dem Kauf der etablierten Luxuszeitschrift
MADAME im Januar 2010 und der Gründung der Madame Verlag GmbH als
100-prozentige Tochter, erfolgte der Ausbau im High-Fashion und
Luxus-Segment. Seit Dezember 2010 erscheint außerdem die deutsche
Lizenz-Ausgabe des international führenden Mode und Luxus-Magazins
für Männer L–OFFICIEL HOMMES unter dem Dach des Madame Verlags. Im
Frühjahr 2012 wurde das Portfolio um Premium Wohnmagazin MADAME
LIVING erweitert. Vision Media agiert mit Kompetenz der MEDIA GROUP
MEDWETH GmbH.

Pressekontakt:
Insa Schult
Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone +49 89 69749-276
Fax +49 89 69749-152
E-Mail i.schult@mg-medweth.de
Geschäftsführer/Managing Directors: Bozidar Luzanin, Christian
Medweth

veröffentlicht von am 19. Jun 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de