Umsatzsteigerung / DB MOBIL: Kundenmagazin der Deutschen Bahn weiter auf Erfolgsspur





Der Erfolg von DB MOBIL geht weiter: Im hart
umkämpften Zeitschriftenmarkt konnte das Kundenmagazin der Deutschen
Bahn seinen Anzeigenumsatz gegen den Marktrend steigern. Der
Brutto-Anzeigenerlös lag im vergangenen Jahr 2017 bei 7,48 Millionen
Euro und erbrachte dem Magazin ein Nettowachstum von 2,6 Prozent
(Jan-Nov. 2017).

Damit ging ein besonders erfolgreiches Jahr für DB MOBIL zu Ende,
in dem der Titel nicht nur wirtschaftlich, sondern auch inhaltlich
glänzte. Angefangen bei spektakulären Fotoproduktionen, in denen
unter anderem der Künstler Andreas Mühe die Hamburger Elbphilharmonie
in Szene setzte, über die 200. Ausgabe bis hin zur mittlerweile 5.
Grünen Ausgabe, die auf dem Titel mit dem neuen Markenbotschafter der
DB, Nico Rosberg, besonders viel Aufmerksamkeit erregte. An dem
größten Gewinnspiel in der Geschichte von DB MOBIL, das im August in
der 200. Jubiläumsausgabe erschien, nahmen fast 40.000 Leserinnen und
Leser teil, um einen von genau 200 Preisen im Wert von mehr als
75.000 Euro zu gewinnen, darunter eine Zarengold-Zugreise von Moskau
nach Peking und eine BahnCard 100.

„In mittlerweile mehr als 200 Ausgaben hat sich DB MOBIL seinen
Stammplatz im deutschen Zeitschriftenmarkt konsequent erarbeitet. Wir
sind heute einer der beliebten General-Interest-Titel. Dabei wissen
unsere Leser, dass wir mehr als die klassischen Player im
Reisesegment zu bieten haben, nämlich Gesellschaft, Kultur und
Zeitgeist. Bei unseren Lesern – egal ob Schüler, Student,
Geschäftsreisender oder Rentner – wächst die Begeisterung für die DB
MOBIL aufgrund unseres hohen journalistischen Anspruchs und die Liebe
bis zum letzten Punkt. Dieser nachhaltige Erfolg macht uns stolz“,
sagt Antje Neubauer, Leiterin Marketing und PR der Deutschen Bahn.

Verantwortlich für Konzeption, Gestaltung und redaktionellen
Inhalt der DB MOBIL ist von der ersten Stunde an TERRITORY, die
Agentur für Markeninhalte. Geschäftsführerin Sandra Harzer-Kux sagt:
„Das Magazin braucht sich vor dem Vergleich mit Kiosktiteln nicht zu
scheuen. Und dies nicht ohne Grund. Konzeption, Gestaltung und
redaktioneller Inhalt ziehen monatlich rund 1,3 Millionen Leser ins
Heft. Herausragende Fotogeschichten, fesselnde Reportagen und
exzellenter Journalismus machen das Heft zum Marktführer unter den
monatlich erscheinenden Reisemagazinen. Bei einer Auflage von knapp
500.000 hat die DB Mobil hervorragende Leserwerte. Und die
Vermarktung durch G+J e/MS ist die Beste im Reisesegment.“

Über DB MOBIL

DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an
Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges
angeboten. Das preisgekrönte und auch am Anzeigenmarkt sehr
erfolgreiche Magazin der Deutschen Bahn erreicht bei einer
verbreiteten Auflage von rund einer halben Million Exemplaren
annähernd 1,3 Millionen Menschen. Es präsentiert den Fahrgästen nicht
nur Interessantes aus dem DB-Kosmos, sondern vor allem überraschende
und relevante Geschichten aus den Themenfeldern Reise, Gesellschaft,
Kultur und Zeitgeist. Aktuelle Ausgaben sind auch online unter
dbmobil.de/hefte erhältlich.

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da,
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social-
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das „Content to Results“.

Pressekontakt:
Nadine Dübbel
presse@territory.de
TELEFON +49 (0) 89 46 133 / 46 -12

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 8. Jan 2018. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de