Tor Myhren zum weltweiten Kreativchef von Grey ernannt





James R. Heekin III,
Vorstandsvorsitzender und CEO der Grey Group, gab heute die Ernennung
von Tor Myhren zum weltweiten Kreativchef (CCO) bei Grey bekannt. Er
übernimmt die Stellung, die Tim Mellors nach 15 höchst erfolgreichen
Jahren bei Grey in den USA und Großbritannien aus Altersgründen
verlässt.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131108/NY13654
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20131108/NY13654] )

Herr Myhren wird weiterhin in seiner Rolle als Generaldirektor und
CCO von Grey New York tätig sein, in der er für alle
Marketingarbeiten verantwortlich zeichnet. Zudem wird er sich an
neuer globaler Geschäftstätigkeit beteiligen und den Vorstand des
Grey Global Creative Council übernehmen, der sich aus den leitenden
Kreativchefs der Agentur zusammensetzt, deren Aufgabe die Steigerung
der Qualität der Arbeiten, Mitwirkenden und des weltweiten
Agenturprofils ist.

Tor Myhren hat bisher entscheidend zum bleibenden Erfolg von Grey
New York beigetragen. Diese Hauptzentrale der Agentur konnte sich
größenmäßig verdoppeln, mehr talentierte Mitarbeiter einstellen,
seine Marketingkreativität, digitale Vorrangsstellung und Leistung in
der Akquisition neuer Kunden soweit steigern, dass sie 2013 zum
sechsten Mal finanzielle und kreative Jahreshöchstleistungen
erzielte.

“Ganz abgesehen von seiner Kreativität und seinem natürlichen
Gespür für populäre Themen ist Tor von Natur aus eine Führungskraft,”
sagte Jim Heekin. “In unserer New Yorker Zentrale hat er eine höchst
innovative, mitreißende und gewinnversprechende Firmenkultur
geschaffen. In seiner neuen Rolle wird er Gelegenheit haben, diese
innovative Grundeinstellung für das Unternehmen global auszudehnen.”

Herr Heekin setzte hinzu: “Was Tim erreicht hat, ist wirklich
legendär. Unter seiner Leitung konnten wir gemeinsam Grey zu der
lebendigen, anregenden, selbstbewussten und erfolgreichen Agentur
machen, die von unseren Konkurrenten geachtet und häufig gefürchtet
wird. Wir sind ihm zutiefst dankbar und wünschen ihm Erfolg.”

Zur Person Tor Myhren

Tor Myhren trat Grey New York 2007 als Kreativchef bei. Schon 2010
wurde er zum Generaldirektor ernannt, was ihn zum ersten Kreativchef
machte, der die Agenturzentrale leitete.

Unter seiner Leitung produzierte Grey eine ganze Reihe populärer,
preisgekrönter Werbungen für Kunden wie DirecTV, Canon, NFL und die
Produkte CoverGirl und Febreze von Procter & Gamble, und in
Eigenverantwortung schuf Herr Myhren den Etrade Baby-Werbespot. Zu
dieser neuen erfolgreichen Geschäftsstrategie von Grey zählen
erstrangige Unternehmen und Marken wie Gillette, Hasbro, Marriott
Hotels und Resorts, AARP, Allergan, Advil von Pfizer, Pringles von
Kelloggs, Red Lobster, T.J. Maxx, Allianz, DirecTV und die NFL
(National Football League der USA).

Advertising Age nahm Grey 2013 in seine angesehene Topliste der
zehn bemerkenswertesten Agenturen in den USA auf. Grey New York wurde
zudem von Creativity in die Top 10 der kreativsten Agenturen der
Welt aufgenommen. Unter Herr Myhrens Leitung wurde Grey von Fast
Company gleich zwei Mal zu einem der “50 innovatisten Unternehmen der
Welt” gewählt.

Tor Myhren wurde auch in die Listen Creativity 50, Fortune 40
Under 40, Crain 40 Under 40 aufgenommen und mit allen
Kreativitätspreisen der Branche ausgezeichnet.

Zur Person Tim Mellors

Tim Mellors trat der Welt von Grey 1998 hinzu, als die Grey Group
seine erfolgreiche Londoner Agentur Mellors Reay erwarb. Nach einer
Freistellung 2003 übernahm er als Kreativchef Grey North America mit
Hauptsitz in New York. Jim Heekin ernannte ihn 2007 zum
Vizevorsitzenden und weltweiten Kreativchef der Grey Group und
beauftragte ihn mit der Gründung des Grey Global Creative Council.

Als einzigartiger und inspirierender Vertreter des Grey Slogans
“Famously Effective” heuerte Herr Mellors Mitarbeiter von Weltklasse
an und wirkte als Berater und “Mentor” für eine Reihe von
Nachwuchstalenten aus aller Welt, von Peking bis Rio de Janeiro. Seit
2007 gewann Grey in Cannes mehr als 120 Löwen.

Zu Beginn seiner Laufbahn sorgte Herr Mellors bei Saatchi &
Saatchi für Aufruhr in London, wo er bahnbrechende Arbeit für British
Airways leistete, die Tageszeitung The Independent herausgab und
Margaret Thatcher und den Konservativen zur Macht verhalf. Derweil
war er für Unternehmen wie Publicis, GGT, FCB London, DDB und Lintas
tätig, was für ihn 15 Lions, 5 D&AD Pencils, den Grand Prix beim
European Advertising Festival (Eurobest) einbrachte. Zudem nahm er an
allen weltweit bedeutenden Jurys teil.

Neben seinem Aufstieg in der Werbebranche war Herr Mellors auch
als Journalist, Filmregisseur, BBC TV Moderator, zugelassener
Psychotherapeut, angesehener Fotograf, Maler und Dichter tätig.

Zu Grey

Grey ist das Werbebranchennetz der Grey Group, die zu den größten
Kommunikationsunternehmen der Welt zählt. Ihre Dachgesellschaft ist
WPP . Unter dem Motto “Grey Famously Effective Since 1917” dient die
Agentur seither Kunden aus erstrangigen, weit bekannten Unternehmen
wie Procter & Gamble, GlaxoSmithKline, Diageo, Darden Restaurants,
Pfizer, Canon, 3M, NFL, Boehringer Ingelheim, Marriott Hotels &
Resorts und T.J. Maxx. (www.grey.com [http://www.grey.com/])

Kontakt: Owen Dougherty +1-212-546-2551

Web site: http://www.grey.com/

veröffentlicht von am 9. Nov 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de