Today-Domains- die neue Domain für Medien und Unternehmensinformationen





ICANN führt über 1000 neue Domains ein- darunter die Today-Domains.

Sowohl in den Superman-Comics als in den Superman-Filmen heißt die planetare Tageszeitung „Daily Planet“. Sie könnte auch „Planet Today“ heißen. Die Today-Domain ist die optimale Domain für Medien, Public Relations und Unternehmenskommunikation.

Nehmen wir als -ausgedachtes- Beispiel eine Firma Müller. Die Firma Müller veröffentlicht bisher ihre Unternehmensmeldungen unter der Domain:

http://unternehmensnachrichten.mueller-gmbh.de

In Zukunft könnte die Firma Müller ihre aktuellen Meldungen aufwerten.

Die neue Internetadresse würde lauten:

http://www.mueller.today

Eine solche kurze Domain läßt sich am Telefon oder im persönlichen Gespräch viel leichter kommunizieren. Da die meisten Browser die Angabe von „http“ oder auch „http://www“ nicht mehr benötigen, würde die Nennung von „mueller.today“ ausreichen.

Viele Firmen preisen ihre Produkte tagesaktuell an.

Auch wenn es nicht um komplexere Nachrichten, sondern um konkrete, tagesaktuelle Werbung für Produkte geht, schafft die today-Domains mehr Aufmerksamkeit.

Die tagesaktuellen Angebote würde sich gut unter der neuen Internet-Adresse:

http://www.ihrdiscounter.today

machen.

Für die Today-Domains endet die Sunrise Period am 8.Februar 2014. In der Sunrise Period können Markeninhaber bevorzugt registrieren( http://www.domainregistry.de/tmc.html).

Wenige Tage später beginnt die „General Availability“-Phase, in der jeder Today-Domains registrieren kann.

Man sollte aber nicht bis zu dem Anfangsdatum der „General Availability“ warten, sondern bereits jetzt die gewünschten Domains vor-registrieren, damit die Chancen für die Wunschnamen so groß wie möglich sind. ICANN Registrar Secura bietet jetzt die Möglichkeit der Registrierung in der Sunrise Period und der Vor-Registrierung für die „General Availability“ an.

Der selbsterklärende Domainnamen leuchtet dem Publikum sofort spontan ein. Neben der Registrierung von Firmennamen, Namen einer Publikation, Marken, Themen und Allgemeinbegriffen kommt auch die Registrierung/Publizierung von einzelnen Veranstaltungen, Ereignissen und Meldungen unter .Today in Frage, um bei den Suchmaschinen mit diesen Begriffen eine dominante Position zu bekommen.

So könnte eine Zeitschrift beispielsweise eine Domain mit dem Zeitschriftentitel unter .today registrieren lassen: http://zeitschrift.today

Kommunizieren könnte man diese neue Internetadresse kurz als „Zeitschrift.today“.

Viele Domains haben das Wort „Today“ als Bestandteil. Die Zeitschrift Kinotoday.de könnte sich dann als Kino.today im Internet präsentieren. Die Darstellung mit der Today-Domain ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erläutert:“Gutgemachte Webseiten mit Today-Domains werden ein höheres Ranking in Suchmaschinen erhalten als zum Beispiel mit einer De-Domain, weil nun auch in der Domainendung rechts vom Punkt ein wichtiges Schlüsselwort enthalten ist. Es ist unbestritten, dass Schlüsselwörter beim Ranking durch Suchmaschinen wie Google eine große Rolle spielen.“

Marc Müller
http://www.domainregistry.de/Today-domains.html
Mehr zu den neuen Today-Domains

veröffentlicht von am 21. Feb 2014. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de