TELE 5 Newsdesk: Bester April aller Zeiten!





TELE 5 partizipiert an der starken Nachfrage der TV-Unterhaltung und verzeichnet erneut einen Bestmonat – den besten April seit Senderbestehen.

TELE 5 geht erfolgreich durch die Krise – sowohl im laufenden Jahr als auch im April, wurden Spitzenwerte eingefahren. Mit durchschnittlich 1,5% Marktanteil in der Prime Time, war seit Senderbestehen kein April so stark wie dieser in 2020! Der April lieferte auch die stärkste vermarktungsrelevante Zeitschiene 16:00 bis 01:00 Uhr mit einem Marktanteil von 1,6 %. Darüber hinaus verzeichnete der Privatsender bezogen auf das laufende Jahr mit durchschnittlich 1,8 % Marktanteil im Schnitt die bislang stärkste Access Prime seit Senderbestehen.

Zurück in den April… das sind die Zuschauerhighlights des Monats in der Übersicht: Spielfilme wie “STERNENKRIEGER – SURVIVOR” mit 626.000 Zuschauern ab 3 Jahren, “FLUG DURCH DIE HÖLLE” mit 638.000 Zuschauern ab 3 Jahren oder “LAST PASSENGER – ZUG INS UNGEWISSE” mit knapp 700.000 Zuschauern ab 3 Jahren. Zugegeben, eine kleine Auswahl aus dem April-Programm, das pro Tag noch nie so viele unterschiedliche Zuschauer ab 3 Jahren in der Prime Time verzeichnen konnte.

Bei so vielen guten Filmen braucht man auch mal Pausen: In der vermarktungsrelevanten Zielgruppe (20-59 Jahre) haben zur besten Sendezeit im Schnitt 188.000 Personen die Werbeblöcke von TELE 5 gesehen – das ist ein absoluter Top-Wert und die stärkste Prime-Time-Werbeblockreichweite in einem April seit Senderbestehen.

Höchste Quoten im Programm – geringste Einbußen in der Werbung: Dank der eigenen Vermarktung und der damit verbundenen intensiven Marktbearbeitung positioniert sich TELE 5 derzeit solide am Werbemarkt und verzeichnet unter den Top 10 Privatsendern den prozentual geringsten Rückgang im Werbemarkt gegenüber dem Vorjahreszeitraum*.

Kai Blasberg, Geschäftsführer von TELE 5 , sagt dazu: “Krise ist die Stunde der Helden. TELE 5 hat sich dem Heldentum traditionell verschrieben. Tolle Leute. Toller Sender.”

Dem ist weiter nichts hinzuzufügen.

Ihr bleibt schön Zuhause.

Wir liefern euch die passende Unterhaltung.

Auf TELE 5.

* Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; Videoscope 1.3, endgültig gewichtet bis 26.4.2020

Nielsen WizzAd, 15.03.-26.04.2019/2020, Rangreihe Sender nach Bruttomediavolumen (ohne Eigenpromo)

Pressekontakt:

TELE 5
Manager Kommunikation
Alina Hülsken
Tel.: +49 (89) 649568-189
Alina.Huelsken@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 – 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presselounge.tele5.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43455/4585782
OTS: TELE 5

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 1. Mai 2020. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de