Straub & Linardatos eröffnet Standort in Stuttgart





“Stuttgart und der baden-württembergische Wirtschaftsraum sind für unsere Agentur sehr attraktiv”, begründet Rüdiger Straub, Geschäftsführer von Straub & Linardatos, den Weg nach Südwestdeutschland. “Die Region ist wirtschaftsstark – wir versprechen uns vor allem im Bereich Mittelstand ein Kundenwachstum.”

Erfolgreiche Umstrukturierung und personelle Verstärkungen
Die Neugründung des Stuttgarter Büros steht im Zusammenhang mit dem zehnjährigen Bestehen der Agentur. “Seit unserer Agenturgründung 2004 haben wir uns ständig weiterentwickelt”, sagt Geschäftsführer Ion Linardatos, der sich zudem im GPRA-Vorstand engagiert. “Wir nehmen unseren zehnten Geburtstag zum Anlass, uns noch kompetenter aufzustellen, um so unsere strategische und kreative Kraft noch effizienter zu nutzen.” Im Rahmen einer internen Umstrukturierung wurden neue Kernkompetenz-Teams in den Branchenschwerpunkten Touristik, Lifestyle/Marke, Telekommunikation/IT, Airport/Aviation und Gesundheit gegründet. Zudem baute die Agentur die Online- und Social-Media-Unit sowie die hauseigene Redaktion mit Neueinstellungen weiter aus. Neben strukturellen Veränderungen relaunchte die Kommunikationsagentur ihre Website und entwickelte ein neues Logo und eine neue CI.

Erfolg durch Gegensatz
Seit der Gründung vor zehn Jahren setzen die Geschäftsführer auf eine dialogische Unternehmenskultur. Das Spannungsfeld wird auch durch die Agenturgründer repräsentiert: Der erfahrene Journalist und Medienexperte Rüdiger Straub und der kreative Markenstratege Ion Linardatos bilden ein Tandem, das die Agentur mit ihrem Claim “Erfolg durch Gegensatz” widerspiegelt. Mit dieser Strategie konnte Straub & Linardatos in der Vergangenheit zahlreiche Awards gewinnen: so unter anderem viermal den PR Report Award in unterschiedlichen Kategorien.

Charakterköpfe in alter Gewürzmühle
Journalisten, Kommunikationswissenschaftler, Juristen, Betriebswissenschaftler, Soziologen, Germanisten – die aktuell 31 Mitarbeiter von Straub & Linardatos haben unterschiedliche Hintergründe und bringen verschiedene Kompetenzen mit in ihre tägliche Arbeit ein. Der neue Stuttgarter Büroleiter Marc Biadacz (34), ein Politikwissenschaftler und Soziologe, arbeitete bei der Daimler Engineering- & Unternehmensberatung MBtech und bei der Stadt Sindelfingen als Amtsleiter für strategische Planung. Bei der Mitarbeiter-auswahl steht seit Agenturgründung neben den fachlichen Skills der Charakter eines Bewerbers im Fokus. Die Räumlichkeiten unterstützen das kollegiale Miteinander: Der Hauptsitz der Agentur im Hamburger Stadtteil Ottensen war vor langer Zeit eine alte Gewürzmühle. Wo früher Pfeffer, Salz und Oregano lagerten, werden heute Kommunikationskampagnen und kreative Konzepte entwickelt.

Seit der Gründung der Agentur konnte Straub & Linardatos viele namhafte Marken und Unternehmen unterschiedlicher Branchen von sich überzeugen. Zu den Referenzen zählen aktuell unter anderem der Hamburg Airport, das Touristikunternehmen Berge & Meer, die Rum-Marke Brugal, Valora Retail Deutschland, der Sonnenbrillenhersteller Maui Jim und die Fährreederei DFDS Seaways.

Weitere Informationen: www.sl-kommunikation.de (http://www.sl-kommunikation.de)

veröffentlicht von am 20. Jan 2014. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de