Sting und Pianistin Hélène Grimaud bei –… with Hope!–





Musik-Talk-Show mit dem Violinisten Daniel Hope in ZDFkultur

Gerne zieht der Starviolinist Daniel Hope auch mal andere Saiten auf – zum Beispiel in der Musik-Talk-Show “… with Hope!”, die ZDFkultur am Donnerstag, 19. Mai 2011, 20.45 Uhr, zeigt. Hope möchte, dass seine Zuschauer große Stars der Klassik und der Popmusik nebeneinander, hautnah und direkt erleben. Musik von und mit Freunden, das ist sein Motto, und die Begeisterung will er mit seinem Publikum teilen. In einem kleinen Studio mit wenigen Zuschauern trifft er sich an diesem Donnerstag mit Sting und der Pianistin Hélène Grimaud zu sehr persönlichen Gesprächen und verspricht ungewöhnliche Live-Musik.

Grimaud, die nicht nur als Pianistin, sondern einer breiten Öffentlichkeit auch wegen ihres Engagements für Wölfe bekannt ist, spielt bei Daniel Hope Stücke von Bartók und Mozart und redet über Kühe, die Musik von Bach mögen, bei Beethoven aber die Flucht ergreifen.

Die Hits von Sting gehören heute zum Kanon der Popmusik. Aber Sting steht auch für Crossover und setzt sich auf seiner jüngsten CD mit den Stücken des elisabethanischen Komponisten John Dowland auseinander. Außerdem redet Daniel Hope mit dem Weltstar über das ewig seltsame Verhältnis von Pop und Klassik, über ihre gemeinsame Vergangenheit und Wohnungsbesichtigungen im Motorradhelm.

Daniel Hope, dessen musikalischer Ziehvater der berühmte Yehudi Menuhin war, ist ein begeisterter Musikvermittler. Bei seinen Konzerten sucht er häufig den Dialog mit dem Publikum, und er engagiert sich zum Beispiel bei Projekten in Schulen.

In einer weiteren Ausgabe begrüßt Daniel Hope am Donnerstag, 26. Mai 2011, 20.45 Uhr, den Klarinettisten David Orlowsky mit seinem Trio.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 – 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/withhope

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

veröffentlicht von am 18. Mai 2011. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de