Stars & Stories – Regina Thoss, Luciano della Rosa und Sonderfall im Interview





In der aktuellen Ausgabe der “Stars & Stories” mit Roland Rube und Ariane Kranz auf Radio VHR sind in dieser Woche im Interview Regina Thoss, Luciano della Rosa und das Music-Projekt Sonderfall zu hören.

Regina Thoss – eine attraktive Frau mit Charme und Esprit – ist eine hervorragende Sängerin und Entertainerin. Darum kann sie auch immer wieder ihr großartiges Können auf Kreuzfahrschiffen zeigen. Lieder voller Emotionen, mit denen sie sich identifizieren kann, interpretiert sie so gefühlvoll, dass der Funke direkt auf die Zuhörer überspringt. Dabei hat sie sich eine jugendliche Leichtigkeit bewahrt, die direkt ins Herz geht. Regina Thoss – das ist Lebensfreude, Freude am Live-Gesang und an der Show. Ein “Herz-an-Herz-Gefühl“ mit dem Publikum ist für sie oberstes Gebot. Ihre Herzlichkeit, ihr Charme und ihre unvergleichlich warme Stimme haben die Sängerin, die bereits mehr als 200 Lieder auf Tonträger veröffentlich hat, zum Star gemacht.
Auf ihrem neuen Album “Leben mit dir“ zeigt Regina Thoss wieder die ganze Bandbreite ihres Könnens. Bei ihren brandneuen Liedern hat sie sich neben gefühlvollen Liebesliedern, wie dem Titelsong “Leben mit dir“ oder dem mit einem Augenzwinkern interpretierten Song “Du bist PLUS und manchmal MINUS“ auch für den aus dem Leben gegriffenen sozialkritischen Titel “Mexiko City“ entschieden. Aber auch ihre großen Hits wie “Die Liebe ist ein Haus“, “Blue Bayou“ oder “Die erste Nacht am Meer“, die in den Herzen ihrer Fans noch heute tief verwurzelt sind, erscheinen auf diesem Album in neuem Gewand.

Ein besonderes Anliegen war es auch für sie, großartige Chansons, wie “Am Tag als der Regen kam“ und “Hurra, wir leben noch“, auf ihre unvergleichlich ausdrucksstarke Art zu interpretieren. Vier erfolgreiche Titel der letzten Jahre bereichern als “Sonder-Mixe by Danny Top“ dieses rundum gelungene, vielseitige Album, das genau aus diesen ganz unterschiedlichen Gründen einfach neugierig macht!

Ein bisschen Italien mitten in Hamburg: Die Schrauber-Garage von Luciano Favaron alias Luciano della Rosa gleicht eher einer venezianischen Espresso-Bar als einer penibel sortierten deutschen Autowerkstatt. Und wahrscheinlich ist es genau dieses italienische Flair, das Luciano seinen festen Kundenstamm sichert. Neben temperamentvollen Landsleuten nehmen gerne auch Promis aus Showbusiness und Rennsport die Dienste des herzlichen Venezianers in Anspruch. Dabei kommt Luciano nicht umhin, das eine oder andere Klischee zu bedienen: Wein, Weib und Gesang werden hier besonders groß geschrieben. Aber bitte nur italienisch-charmant und mit der gewohnten Gastfreundschaft. Bei einem Glas Vino und einer Scheibe Mortadella lässt es sich sowieso besser arbeiten. Neben reparaturbedürftigen Autos hat der Kfz-Mechaniker aber noch eine zweite Leidenschaft: das Singen. Da kann es schon mal passieren, dass die Werkstatt spontan zur Show-Bühne umfunktioniert wird. Wer hier einen Ölwechsel in Auftrag gibt, bekommt den Italien-Urlaub gewissermaßen kostenlos dazu. Das aktuelle Album von Luciano della Rosa heißt “Musica E Amore” mit italienischen und deutschen Hymnen wie “Notte Italiana” oder “Pizza, Pasta E Amore”, “Das Pendel der Liebe“, “So einfach kann das Leben sein“.

Sonderfall ist ein deutschsprachiges Pop-Projekt. Initiator, Manager und Texter ist Gerd Leimert. 2009 beschloss er, etwas Neues auf die Beine zu stellen und begann mit der Arbeit an den Texten. Anfang 2010 begegnet er – auf der Suche nach einem geeigneten Komponisten und Produzenten – Georg O. Luksch. Georg ist ein erfolgreicher Produzent, der mit vielen Größen der Musikszene (zum Beispiel: Pet Shop Boys, Falco und Nina Hagen) zusammengearbeitet hat. Gemeinsam mit Peter Rauhofer (Club 69) wurde er im Jahr 2000 mit einem Grammy ausgezeichnet; eine weitere Nominierung erfolgte 2003. Gerd ist von Georgs bisherigen Produktionen absolut überzeugt. Ihre erste gemeinsame Single unter dem Projektnamen “Sonderfall” hieß “Steig ein“. Als Sängerin für die Single konnte Patricia Breiteck gewonnen werden. Sie hat in Los Angeles Gesang studiert und war bereits bei den großen Fernsehshows dabei (zum Beispiel: TV TOTAL und bei Stefan Raabs “Bundes Vision Song Contest” mit “Kalle” und den M.A.R.S Allstars).

(www.my-schlager.de, www.audioway.de)

Die “Stars & Stories” Sendetermine und Wiederholungen im Überblick auf: www.radio-vhr.de oder www.audioway.de

veröffentlicht von am 5. Nov 2010. gespeichert unter Allgemein, Musik, Radio, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de