Sönke Prestin neuer Country Manager Germany bei Art.com





SAN FRANCISCO (29. Juni 2011)— Sönke Prestin ist seit dem 15. Juni 2011 Country Manager Germany und damit verantwortlich für das deutsche Geschäft von Art.com sowie der Marke AllPosters.de. Zu seinen Aufgaben gehören das Business Development, der Vertrieb sowie die Entwicklung der deutschen Strategie des Unternehmens.

Sönke Prestin verfügt über mehr als elf Jahre Berufserfahrung im Internet-Umfeld. Bevor er zu Art.com kam, arbeitete er als freier Unternehmensberater für zahlreiche mittelständische Firmen in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing, Social Media und Location-based Marketing. Zuvor war Sönke Prestin vor allem in der Unterhaltungselektronik-Branche tätig: So arbeitete er als Manager Sales & Marketing E-Business beim Navigationsspezialisten NAVIGON AG und war mehr als acht Jahre bei CASIO tätig. Dort begann er 1999 als Product Manager bevor er ab 2003 die Leitung der Online Marketing Unit verantwortete.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sönke Prestin einen so erfahrenen Experten für die Leitung unseres deutschen Geschäfts gewinnen konnten“, so Geoffroy Martin, CEO von Art.com Inc. „Die Erfahrung, die er im Bereich E-Business und Marketing mitbringt, ist beeindruckend und für ein Unternehmen wie Art.com von unschätzbarem Wert. Zusammen mit Sönke Prestin werden wir das deutsche Geschäft von Art.com und unserer deutschen Marke AllPosters.de weiter ausbauen, die Bekanntheit unserer Brand steigern und so unsere Mission, Kunst für jedermann zugänglich zu machen, vorantreiben.“

„Ich freue mich sehr auf meine zukünftigen Aufgaben bei Art.com. Für mich als Kunstliebhaber ist die Herausforderung beim internationalen Marktführer im Bereich hochwertiger Poster und Kunstdrucke besonders interessant“, betont Sönke Prestin. „Das Portfolio von AllPosters.de ist mit über 1.000.000 einzigartigen Bildern in einer Vielzahl von Formaten beeindruckend und bietet neben zahlreichen Angeboten für Privatkunden, unterschiedliche hochwertige Rahmungen und Leinwände auch attraktive Konditionen für Großkunden.“

veröffentlicht von am 29. Jun 2011. gespeichert unter Sub-/Jugendkultur. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de