Social Media Conference in Hamburg / Markenführung am 15. und 16. Februar im Mittelpunkt





In 3 Wochen findet die Social Media Conference,
die Konferenz zu Facebook, Youtube, Twitter & Co. in Hamburg statt.
Veranstaltungsort der zweitägigen Anwenderkonferenz ist am 15. und
16. Februar 2011 das Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg. Die Zahl
der Anmeldungen zur Konferenz bestätigen das anhaltende Interesse an
dem Thema Social Media.

Nach aktuellen Zahlen des Marktbeobachters eMarketer, investieren
die Werber in den USA einen immer größeren Teil (11%) der
Online-Werbe-Gelder in Social Media-Kanäle. Weltweit wird ein Zuwachs
an Social Media-Ausgaben von 71,6% im Vergleich zum Vorjahr
prognostiziert. Die Zahlen zeigen, dass die Bedeutung von Social
Media im Marketing-Mix der Unternehmen weiter stark steigt.

Die Social Media Conference liefert die neuesten Trends im Social
Media Marketing und bewertet sie. Das Programm gibt einen umfassenden
Überblick über die relevanten Social Media-Themen. Im Vordergrund
steht die Markenführung, insbesondere die Markenführung in Facebook.
Neben wichtigen Insights erfahren die Teilnehmer, wie Sie auch mit
kleinem Budget erfolgreich in den sozialen Medien agieren können.
Daneben geht es auch wieder um das Thema Krisen-PR, um das Thema
Mobility und die Fragestellung, wo Social Media noch eingesetzt
werden kann, z.B. in der Marktforschung oder im Kundensupport.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema „Social Media im
B2B-Segment“. Unter anderem erwartet die Teilnehmer ein Vortrag von
Jacqueline Althaller, Mitbegründerin des ersten Arbeitskreises für
Social Media in der B2B-Unternehmenskommunikation. Der Arbeitskreis
hat eine Umfrage initiiert, die ein Schlaglicht auf die aktuelle
Situation werfen soll: Haben B2B-Unternehmen bereits eine integrierte
Social Media Strategie oder steckt hinter den Aktivitäten aktuell
noch viel blinder Aktionismus? Das Besondere: Die Fragen kommen
ausschließlich von Kommunikationsverantwortlichen aus
B2B-Unternehmen. Die Antworten werden im Rahmen der Social Media
Conference präsentiert. Die Umfrage läuft noch bis zum 31. Januar
2010 unter http://tinyurl.com/2esn86q

Weiterführende Informationen zur Konferenz gibt es unter
www.socialmediaconference.de

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH – Kongresse & Messen, ehemals
Penton Media GmbH, gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm. Hier entstehen
an den Standorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD
Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC
Online u. a. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen
Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen
bedient werden: prio.conference mit diversen powerdays, PHP World
Kongress, databasepro.powerdays, iPhone developer conference, RIA
World, Internet World – Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu
Online Marketing, E-Commerce und SEO/SEM.

Pressekontakt:
Martina Mauderer

Tel.: 089-74117-209
Fax: 089-74117-448
E-mail: martina.mauderer@nmg.de

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Bayerstr. 16a
80335 München

veröffentlicht von am 25. Jan 2011. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de