„SO LONG – Mutmachertexte für Veränderungsunwillige“ von Oliver Meidl





Stell Dir vor, Du schwebst auf Wolke Sieben und plötzlich wird alles auf den Kopf gestellt! An einem Wendepunkt des Lebens kann sich alles ändern. Wer sich „Krisen und Krokodilen“ gegenübersiehst, ist gefordert, den Kampf aufzunehmen. Doch wie erreiche ich, dass mein zukünftiges Selbst einmal stolz auf mich ist? Denn geradeso wie es Flugangst gibt, gibt es auch die Angst vor der Veränderung.

Oliver Meidl formuliert Gedanken zu Veränderungsagilität, ohne auf die eigenen Wurzeln zu vergessen. In seinem neuen Buch „SO LONG“ führen der mehrfache Autor pointiert an Bewältigungsstrategien in dynamischen Zeiten heran. Dabei durchstreift er eine breite Themenpalette von der Anpassungsfähigkeit in einer sich ständig verändernden Welt über Auswirkungen des digitalen Change bis zum buchstäblichen Gehen über Wasser. Was das Buch überaus sympathisch macht, ist die Offenheit, mit welcher der Autor seine Erfahrungen mit Scheitern mitteilt und sein dreistufiges „3-2-1-Change“-Konzept zur Neuausrichtung formuliert. Magische Momente, Mythen und Missgeschicke auf dem internationalen Parkett komplettieren eine inspirierende Lektüre, die Mut macht, zu neuen Ufern aufzubrechen!
Die LeserInnen von „SO LONG – Mutmachertexte für Veränderungsunwillige“ erwarten ein flotter Schreibstil und Texte, die sich dem Thema Veränderung von verschiedenen Seiten annähern. Sie handeln von dem Erkennen der „Zeichen der Zeit“ und anderen Bibelzitaten, die fast unmerklich in die Alltagssprache Eingang gefunden haben. Oliver Meidl beschäftigt sich mit dem Überwinden von Versagensängsten, dem Glauben an eine bessere Zukunft und dem Abschied von Rückspiegeldenken. Gerade Mutlose und Veränderungsunwillige, die der Autor mit Kapiteln wie „Lamm oder Wolf?“ und „Drei, zwei, eins – Change!“ gezielt anspricht, erhalten zudem eine Reihe kurzweiliger Tipps zur Bewältigung von Hürden, die sie bislang für unüberwindbar gehalten haben.
Das Buch „SO LONG – Mutmachertexte für Veränderungsunwillige“ von Oliver Meidl ist bei myMorawa sowohl in Deutsch als auch in Englisch als Hardcover, Softcover und eBook erhältlich.

veröffentlicht von am 7. Feb 2019. gespeichert unter Literatur. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de