SENSUAL WATER – ein Wandkalender anders als andere





Der Kalender trägt den bezeichnenden Titel „Sensual Water“, also „Sinnliches Wasser“ und enthält inkl. Titelblatt 13 kunstvolle Aufnahmen. Auf jedem Bild treffen Wasser und Model in einem ästhetischen Zusammenspiel aufeinander. In Kombination mit dem variantenreichen Posing des weiblichen Models und der schattenreichen Beleuchtung wirkt die Bildserie abwechslungsreich und sehenswert.

„Das Spiel mit dem Wasser macht diesen Kalender aus“, sagt Guenter Elbers selbst über sein Kalenderprojekt. Genau dies ist es auch, was diesen Kalender von anderen Kalendern des Genre unterscheidet. Man sieht zwar auch hier die klaren weiblichen Formen in einem eleganten schwarz/weiß Bild. Jedoch wird erst mit dem Element Wasser die besondere Bildwirkung erzielt.

Von Sprühnebel, über Tropfen bis zum kräftigen Wasserstrahl zeigen die Aufnahmen des Kalenders einen kreativen und abwechslungsreichen Umgang mit dem Element. Mal wirkt das Wasser eher weich schmeichelnd, während auf einem anderen Bild der Betrachter förmlich die Kraft des Wassers spürt. Das Model passt sich durch ihr Posing dem Wasser harmonisch an.

Mit der Produktion des Kalenders wurde bereits frühzeitig im letzten Quartal 2012 begonnen, damit er frühzeitig in 2013 veröffentlicht werden konnte. Um die künstlerische Idee vollständig nach seinen Vorstellungen umzusetzen, hat der Fotograf Planung, Vorbereitung und Durchführung des Shootings sowie die Bildbearbeitung komplett selbst übernommen. Wie bei professionellen Fotoaufnahmen üblich, sind auch diese Fotografien nicht ohne die Hilfe eines Teams entstanden. Neben dem Model ist insbesondere dem Assistenten eine wichtige Rolle bei dem Shooting zugekommen. „Arbeiten mit Wasser in diesem Ausmaß, sind ohne helfende Hände nicht möglich“, so Guenter Elbers.

In dem Kalender ist eine gelungene Bildstrecke zusammengestellt worden, die nicht nur Fans der künstlerischen Fotografie begeistern dürfte. Auch erscheint er als Geschenk für Freunde oder Geschäftspartner sowie zur Dekoration der eigenen Wände als geeignet.

Wer einen Vorgeschmack auf den Wandkalender haben möchte, kann unter SENSUAL WATER by Guenter Elbers die 13 Motive ansehen.

Der Wandkalender wird im Format DIN-A3 auf für Kalender gängigen 170 g schweren Papier produziert. Er ist für einen Preis von 29,90 Euro seit wenigen Tagen im Buchhandel unter der ISBN 978-3660114140 erhältlich.

Vorstellung der beteiligten Unternehmen:

Über Guenter Elbers
Guenter Elbers ist ein Beauty- und Fashion-Fotograf aus Altenstadt bei Frankfurt/Main. Er kann auf eine praktische Erfahrung im Bereich der Fotografie von nunmehr weit über 10 Jahren zurückgreifen. Seit 2006 betreibt er ein eigenes Fotostudio. Eine Vielzahl von Kunden haben seine Fotografien für unterschiedlichste Zwecke, wie z.B. Werbung, interne Kommunikation, Editorial usw. lizensiert.

veröffentlicht von am 6. Mai 2013. gespeichert unter Allgemein, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de